Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Glaubenskriegerin

Ich kämpfte um Allahs Aufmerksamkeit und fand Gottes liebevollen Blick
 
 
Merken
Merken
 
 
Zakhiras Entschluss ist gefallen. Sie meldet sich für den Djihad. Für Allah und den heiligen Koran ist sie bereit, alles einzusetzen, auch ihr Leben. Doch plötzlich findet sich Zakhira auf einem ganz anderen Weg wieder - und als Verfolgte ihrer eigenen Familie.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129701479

Buch (Gebunden) Fr. 27.90
inkl. MwSt.
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Glaubenskriegerin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne, 14.01.2021 bei bewertet

    Zakhira sehnt sich so sehr nach der Liebe ihres Vaters. Nach zwei Mädchen hat er auf einen Sohn gehofft. Nach der Geburt lässt er alle in der Umgebung seine Verärgerung über die Geburt einer weiteren Tochter spüren. Auch wenn seine Ablehnung mit der Zeit abnimmt, weiss jeder, dass dieses Mädchen nicht vom Vater gewollt war. Darunter leidet Zakhira in ihrer Kindheit und Jugend.

    Umso mehr bemüht sie sich darum in der Schule gute Leistungen zu bringen, denn vielleicht kann sie sich so etwas Zuneigung und Aufmerksamkeit verdienen. Aber nach nur wenigen Schuljahren soll sie diese aufregende Welt des Wissens verlassen. Ihr wird gesagt ein Mädchen brauche so etwas nicht. Ein Bekannter setzt sich für sie ein, und so kann sie wenigstens eine religiöse Schule besuchen. Dort lernt sie nicht nur Mathe und die Naturwissenschaften, sondern ihr wird eindringlich erklärt, wie grausam die Christen zu den Muslimen sind. In ihr wächst Hass auf diese Ungläubigen. Sie wäre bereit alles für den Islam zu tun.

    Nur wenige Tage bevor sie eine Ausbildung zur Glaubenskriegerin bekommen soll, hat sie einen Traum, den sie sich nicht erklären kann. Dieser Mann, diese Worte, dieser neue Name. Der Traum erfüllt sie mit einem unerklärlichem Frieden, doch sie spürt auch, dass sie dieser Sache auf den Grund gehen muss. Sie verschiebt den Beginn ihrer Ausbildung und sucht nach Antworten. Dabei begegnet sie jemandem, der ihr herausfordernde Fragen zu ihrem Glauben stellt. Sie beginnt im Koran nach Antworten zu forschen. Was sie da entdeckt macht sie stutzig und ihr ganzes Weltbild gerät ins Wanken.

    Es ist berührend mitzuerleben, wie sich die kleine Zakhira nach Liebe sehnt, und wie eifrig sie ihren islamischen Glauben lebt. Denselben Eifer und Mut setzt sie auch später ein, als sie Jesus kennenlernt. Das ist herausfordernd für Christen, denen diese Begeisterung fehlt. Als Zakhira nach langer Suche eine Bibel bekommt, ist sie überwältigt vor Dankbarkeit. Als sie Hoffnung durch den Glauben findet, will sie das unbedingt anderen mitteilen, auch wenn sie dafür Nachteile in Kauf nehmen muss. Und als ihre Familie von ihrem Glauben erfährt, ist sie sogar bereit dafür zu sterben. Wie viel können wir von einem solchen Glaubenszeugnis lernen. Es ist schrecklich, dass die Bibel, Gottesdienste und das Bekennen oft so nebensächlich für uns geworden sind.

    Da Zakhira herausgefordert wird ihren neugefunden Glauben aufzugeben und zum Islam zurückzukehren, muss sie mit vielen islamischen Glaubensgelehrten debattieren. Dabei zeigt sie den Zuhörern, wie der Koran zur Bibel hinführt. Sie kennt die Schwachstellen des Korans und weist gerne darauf hin.

    Es ist interessant, wie sie zum Glauben findet. Ihr Mentor im Glauben versucht keineswegs sie eifrig zu überzeugen, sondern er lässt ihr Zeit, damit sie selbst entdecken kann, welche Religion wahr ist.

    Fazit: Ein sehr wichtiges Buch über eine junge Frau, die alles aufgibt, um Jesus nachzufolgen, weil sie sicher ist, dass sie die Wahrheit gefunden hat. Der Leser erfährt viel über den Islam und den Koran, und wird herausgefordert seinen Glauben ernster zu nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie B., 25.02.2020

    Zakhira ist bereit, für die Wahrheit zu sterben.

    Es ist ein interessanter Lebensbericht! Wer Lebenszeugnisse gerne liest, muss unbedingt auch das lesen.

    Klappentext:

    Zakhiras Entschluss ist gefallen. Sie meldet sich für den Djihad. Für Allah und den heiligen Koran – die Wahrheit – ist sie bereit, alles einzusetzen, auch ihr Leben. Doch dann erscheint ihr ein fremder Mann in einem Traum, lichtumstrahlt: "Esther, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!" Hätte ein Bote Allahs nicht ihren richtigen Namen gewusst? Was hat es mit dieser seltsamen Botschaft auf sich? Und wie kann sie eine Bibel in ihr Haus schmuggeln, um dem auf den Grund zu gehen? Plötzlich findet sich Zakhira auf einem ganz anderen Weg wieder – und als Verfolgte ihrer eigenen Familie.

    Meine Meinung:

    Zakhira wird als das dritte Mädchen in einer muslimischen Familie geboren. Der Vater ist so sehr darüber enttäuscht, dass er schon wieder einer Tochter bekommen hat, dass er ihr 21 Jahre lang nicht in die Augen sehen kann. Er fühlt sich verflucht. Zakhira sehnt sich nach seiner Aufmerksamkeit, seiner Liebe. Deshalb bringt sie die besten Schulnoten nach Hause, um ihm zu zeigen, wie stolz er auf sie doch sein kann. Den Lehrern zeigt er, wie erfreut er über ihre super tolle Leistung ist, aber zu Hause ändert sich nichts daran. Doch Zakhira gibt nicht auf. Sie lernt fleissig weiter. Nimmt Unterricht an der Lehre des Korans. Ihr Wissensdurst ist so stark, dass sie ihn studiert. Und dann fallen ihr im Koran Lücken auf. Und ein Durcheinander in einigen Geschichten. Sie fängt an, Fragen zu stellen und merkt schnell, dass ihr keiner Anworten geben kann, auch nicht die Gelehrten. Von allen Seiten wird ihr geraten, sie soll einfach nur nach dem Koran leben und keine Fragen stellen.

    Zakhira fürchtet sich vor der Hölle, die nach dem Tod auf alle Ungläubigen wartet. Sie möchte sie umgehen. Als ihr angeboten wird, sich einer Gruppe anzuschliessen - mit Gewalt und Kampf die Andersgläubigen zu islamischen Glauben zu zwingen oder sogar zu töten - ist sie bereit für ihren Glauben zu sterben. Lieber stirbt sie für den Glauben und empfängt Allahs Lohn, als zu sterben und in sein Gericht zu kommen. Aber kurz darauf begegnet sie Jesus im Traum, und Christen und erfährt die lebendige Wahrheit. Die ganzen Jahre und die ganze Hingabe - alles war umsonst. Blanker Irrtum. Der wahre, lebendige Gott ist Liebe, und nicht Zwang und Gewalt.

    Zakhira wird schliesslich Christin und der Weg Gottes ist schmal, dornig und mit Hindernissen. Zakhira wird auf eine schwere Glaubensprüfung gestellt. Sie muss vor ihrer muslimischen Familie fliehen, um ihr Leben zu retten.

    In diesem Lebensbericht wird deutlich, wie sehr Muslime Christen verfolgen. Auf welchem Fundament ihr islamischer Glaube aufgebaut ist und welche Lücken ihre Lehre hat. Das habe ich vorher nicht gewusst und hoffe, dass auch Muslime dieses Buch "Die Glaubenskriegerin" lesen und ihren Glauben überdenken.

    Zakhira (später gibt Gott ihr einen anderen Namen und deshalb wird sie Esther genannt) hat einen starken Glauben und einen grossen Mut, sodass sie bereit ist, für Gott ihr Leben zu geben. Sie ist ein grosses Vorbild für mich.

    Das Buch ist total Lesenswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Glaubenskriegerin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating