Die geschichtliche Entwicklung des Heimat- und Sachunterrichts
Ein Überblick
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,7, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht ist eines der jüngsten Fächer der Grundschule. Durch den Sachunterricht sollen die Schüler...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die geschichtliche Entwicklung des Heimat- und Sachunterrichts “
Klappentext zu „Die geschichtliche Entwicklung des Heimat- und Sachunterrichts “
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,7, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht ist eines der jüngsten Fächer der Grundschule. Durch den Sachunterricht sollen die Schüler erste Kontakte mit der Lebensumwelt und Zusammenhänge in der Natur, der Technik, Biologie, Geschichte und sonstigen Natur- und Sozialwissenschaftlichen Fächern erschliessen und erfahren.Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung des Sachunterrichts mit Hilfe geschichtlicher Hintergründe auf zu zeigen. Da der Sachunterricht in seiner Entwicklung mehrere Konzeptionen und Ansätze durchlaufen hat, setzt die Arbeit ihren Schwerpunkt darin, diese Zusammenhänge zwischen der Geschichte und dem Sachunterricht zu strukturieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bianca Kalbacher
- 2017, 24 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668387591
- ISBN-13: 9783668387591
Kommentar zu "Die geschichtliche Entwicklung des Heimat- und Sachunterrichts"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die geschichtliche Entwicklung des Heimat- und Sachunterrichts“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die geschichtliche Entwicklung des Heimat- und Sachunterrichts".
Kommentar verfassen