Die Generation Y und Integrated Reporting
Konsumentenverantwortung durch Nachhaltigkeitsberichterstattung?
Stefanie Augustine befasst sich mit der Generation Y als potenzieller Zielgruppe von nachhaltigkeitsbezogenen Unternehmensberichten. Kern der Arbeit ist die Erhebung der Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit sowie der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Generation Y und Integrated Reporting “
Klappentext zu „Die Generation Y und Integrated Reporting “
Stefanie Augustine befasst sich mit der Generation Y als potenzieller Zielgruppe von nachhaltigkeitsbezogenen Unternehmensberichten. Kern der Arbeit ist die Erhebung der Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit sowie der anschliessende Abgleich mit bereits bestehenden Berichten und aktuellen Entwicklungen wie dem Integrated Reporting und dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz. So wird in dieser Arbeit aufgezeigt, dass die Generation Y eine bedeutende Zielgruppe für die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen darstellt und es wird nachgewiesen, dass die Berichte einen positiven Einfluss auf die Übernahme der Verantwortung von Konsumenten haben können.Die Autorin
Stefanie Augustine ist Mitarbeiterin bei einem namhaften Automobilhersteller und beschäftigt sich in ihrer aktuellen Position mit innovativen Technologien für die Produktion der Zukunft. Zuvor war sie lange Zeit im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung tätig.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Generation Y und Integrated Reporting “
Verantwortung im Kontext nachhaltiger Entwicklung.- Transparente Verantwortungsübernahme durch Nachhaltigkeitsberichterstattung.- Zielgruppenorientierung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung.- Die Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit und im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsberichterstattung.
Autoren-Porträt von Stefanie Augustine
Stefanie Augustine ist Mitarbeiterin bei einem namhaften Automobilhersteller und beschäftigt sich in ihrer aktuellen Position mit innovativen Technologien für die Produktion der Zukunft. Zuvor war sie lange Zeit im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Augustine
- 2018, 1. Aufl. 2018, XVIII, 261 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658217332
- ISBN-13: 9783658217334
- Erscheinungsdatum: 07.05.2018
Kommentar zu "Die Generation Y und Integrated Reporting"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Generation Y und Integrated Reporting“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Generation Y und Integrated Reporting".
Kommentar verfassen