Die Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften
Eine Fallstudie zum Bildungswesen in Ruanda
In dieser Studie werden die Funktionen von Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft im Kontext von Post-Konflikt-Gesellschaften untersucht. Am Beispiel der protestantischen Primarschulen in Ruanda wird die Bedeutung evangelischer Schulen hinsichtlich...
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Produktinformationen zu „Die Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften “
Klappentext zu „Die Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften “
In dieser Studie werden die Funktionen von Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft im Kontext von Post-Konflikt-Gesellschaften untersucht. Am Beispiel der protestantischen Primarschulen in Ruanda wird die Bedeutung evangelischer Schulen hinsichtlich Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität sowie gesellschaftlicher Segregation datengestützt sichtbar gemacht und diskutiert. Damit wird die Bedeutung von Schulen in konfessioneller Trägerschaft in Subsahara-Afrika exemplarisch empirisch beschrieben.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften “
Bildung im Spannungsfeld von Post-Konflikt, Transition und Entwicklung.- Protestantische Primarschulen in Ruanda.- Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität an Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft.
Autoren-Porträt von Mark Wenz
Dr. Mark Wenz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seine Arbeitsfelder sind Bildungs- und Erziehungssoziologie, Entwicklung und Funktion von Bildungssystemen, Empirische Bildungsforschung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Bildung im Kontext von Krisen und Konflikt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mark Wenz
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIX, 394 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658289171
- ISBN-13: 9783658289171
- Erscheinungsdatum: 10.01.2020
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