NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die Frau aus der Nordsee

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein tragischer neuer Fall für die Inselkommissarin. Von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anna Johannsen.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 139400436

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Frau aus der Nordsee"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hornita, 03.10.2021

    Intelligent konstruierte Ermittlung

    Der achte Fall für die Inselkommissarin Lena Lorenzen ist mein erstes Mal mit ihr und der Autorin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Sprache ist angenehm und es liest sich flüssig und ohne ausschweifende „Ausflüge“ in lokale Dialekte, was bei Regionenkrimis häufig der Fall ist. Der Fall ist intelligent aufgebaut und die Ermittlungsschritte erscheinen mir logisch und dadurch entwickelt sich die Geschichte interessant und abwechslungsreich. Das ich die ersten sieben Bücher nicht kenne, hat nicht geschadet und ich hatte nie dein Eindruck, etwas nicht zu wissen, was notwendig gewesen wäre. Das Privatleben der Kommissarin wird gestreift, nimmt aber nicht übermässig Raum ein, was mir gut gefällt. Interessant fand ich die „Inselkomponente“, man macht sich ja keine Idee, wie die Behördenorganisation ist, wenn auf Inseln ermittelt wird. Insgesamt ein paar schöne Lesestunden und ich freue mich auf die ersten sieben Fälle, die ich nachlesen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 18.11.2021

    Dieses Buch erschien 2021 im Verlag Edition M und beinhaltet 347 Seiten.
    „Ein tragischer neuer Fall für die Inselkommissarin.“
    Eine Frauenleiche wird zwischen Pellworm und Nordstrand aus der kalten Nordsee geborgen. Den Verdacht auf ein Tötungsdelikt bestätigt die Obduktion. Die Polizei findet ausserdem heraus, dass Maren Witte zwei Wochen vor ihrem Tod heimlich entbunden und das Kind in einer Babyklappe abgegeben hat. Den Fall übernimmt Lena Lorenzen, die auf Pellworm ermittelt, der Insel, auf der Maren aufgewachsen ist. Die Eltern des Opfers sind über den Verlust bestürzt. Doch es wird schnell klar, dass der Kontakt mit der Tochter seit längerer Zeit auf ein Minimum reduziert war. Die Ermittlungen werfen auch sonst einige Fragen auf: Wie nur konnte sich die junge Frau ein teuer eingerichtetes Apartment in Kiel leisten, obwohl sie keiner regulären Beschäftigung nachging? Wer ist der Vater des Neugeborenen? Dieser Fall wird für Lena zu einer ganz besonderen Herausforderung, nicht zuletzt aufgrund einer Entwicklung in ihrem eigenen Leben.
    Der Schreibstil der Autorin Anna Johannsen gefällt mir unglaublich gut. Lena Lorenzen ermittelt hier in einem sehr speziellen Fall. Sie ist Inselkommissarin und ist mir sehr sympathisch. Ich habe auch eine ganze Menge aus ihrem Privatleben erfahren. Warum nur musste Maren Witte sterben? Was hat sie dazu veranlasst, ihr Neugeborenes in einer Babyklappe abzugeben? Diese Geschichte ging mir wirklich ziemlich an die Nieren. Marens Eltern sind nicht gerade Vorzeigeeltern. Da war es irgendwie klar, dass Maren schon sehr früh ihr Elternhaus verlassen hat. Lena ermittelt in alle Richtungen und stösst dabei auf wirklich unglaubliche Fakten und auch an ihre Grenzen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir Maren echt leid getan hat. Wenn ihr wissen möchtet, was hier passiert ist, warum sich Maren eine wirklich teuer eingerichtete Wohnung leisten konnte und wer hinter der Tat steckt, dann lest dieses Buch! Ich habe die Geschichte echt verschlungen, so sehr hat sie mich in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten gelegt und ich war am Ende dann fassungslos. Ihr erlebt hier eine spannende, aufregende, packende und fesselnde Geschichte, die euch Gänsehautmomente bescheren wird. Toll geschrieben! Toll aufgelöst! Lena Lorenzen hat einen echt gefährlichen Beruf. Ich hatte tolle Lesemomente und empfehle euch dieses Buch sehr gern weiter. Die Autorin hat mich wieder komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Ein echt toller Krimi, der mir supertolle Lesemomente beschert hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    knappenpower, 09.10.2021

    Routiniert spannend wie immer

    Ich bekenne mich als Fan von Anna Johannsen und zwar sowohl was die Bücher um Lena Lo-renzen angeht als auch die Serie um Enna Anderson. Und das hat seinen guten Grunde: Im Gegensatz zu anderen Autoren verliert sich Frau Johannsen nicht in endlosen, meist seiten-langen Schilderungen der Umgebung. Natürlich wird die Gegend beschrieben, ist ja schliess-lich auch sehr schön da oben im Norden. Aber die Schilderungen werden auf ein Minimum begrenzt, gerade so, dass es für’s Kopfkino reicht. Wen interessiert es auch schon, wo der Ermittler langfährt? Von der x-Strasse in die y-Strasse und weiter um die Ecke in die z-Strasse. In meinen Augen vollkommen unnötig und dient nur zur „Seitenschinderei“.

    Im Vordergrund der Bücher von Frau Johannsen steht die Ermittlungsarbeit, insbesondere die mühsame Beschaffung von Indizien und Beweisen, die endlosen Befragungen, das Sam-meln von Informationen und das spätere „Zusammenpuzzeln“. So stelle ich mir die Realität vor. Die Polizisten arbeiten zusammen, führen viele Gespräche, in denen teilweise z.B. Be-fragungen in einer Art Zusammenfassung wiedergegeben werden, was wiederum im Buch mehr Platz für die verschiedenen Ermittlungen lässt. Das führt dazu, dass man als Leser vie-le verschiedene Verdächtige hat bzw. viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt be-kommt, wie es gewesen sein könnte. Das Markenzeichen dieser Bücher ist die Erforschung des Lebens des Opfers, was es immer wieder interessant macht.

    Es fliesst nicht eimerweise Blut und trotzdem hält die Spannung von Anfang bis zum Ende, wo alles logisch aufgelöst wird und, was ungewöhnlich ist: Die Verurteilung/en werden erwähnt und was aus den einzelnen Personen, die in dem Buch erwähnt werden, geworden ist.

    Für mich persönlich eine der besten Regio-Krimiautorinnen. 5*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Frau aus der Nordsee“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating