Die Europäische Kommission als lernende Organisation?
Die Umsetzung des umweltpolitischen Integrationsprinzips in ausgewählten Generaldirektionen der Europäischen Kommission
Organisationales Lernen in EU-Einrichtungen
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Europäische Kommission als lernende Organisation? “
Organisationales Lernen in EU-Einrichtungen
Klappentext zu „Die Europäische Kommission als lernende Organisation? “
Die Europäische Kommission stellt einen zentralen Akteur der Europäischen Union dar. Sie wird mit zunehmend umfangreicheren und sich wandelnden Aufgaben konfrontiert, auf die die Europäische Kommission reagieren muss. Dieses Buch untersucht am Beispiel der Umsetzung des umweltpolitischen Integrationsprinzips innerhalb der Europäischen Kommission, inwiefern diese vor dem Hintergrund sich verändernder Umweltanforderungen in der Lage ist zu lernen. Dazu fusst die Untersuchung auf einer systematischen Beschäftigung mit Ansätzen organisationalen Lernens, die zur Anleitung der empirischen Untersuchung herangezogen werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Europäische Kommission als lernende Organisation? “
Einleitung - Theoretisch-konzeptioneller Rahmen - Die Europäische Kommission - Die historische Entwicklung des umweltpolitischen Integrationsprinzips - Die Implementierung des umweltpolitischen Integrationsprinzips in ausgewählten Generaldirektionen Autoren-Porträt von Tanja Kopp-Malek, Martin Koch, Alexandra Lindenthal
Dr. Tanja Kopp-Malek war Wissenschaftliche Mitarbeiterin im EU-finanzierten Projekt "Governance for Sustainability" an der Technischen Universität Darmstadt.Dr. Martin Koch ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehr- und Forschungsgebiet Politikwissenschaft, Fakultät für Soziologie und Geschäftsführer des Instituts für Weltgesellschaft an der Universität Bielefeld.
Dr. Alexandra Lindenthal ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sonderforschungsbereich "Staatlichkeit im Wandel" an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tanja Kopp-Malek , Martin Koch , Alexandra Lindenthal
- 2008, 2009., 172 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531161210
- ISBN-13: 9783531161211
- Erscheinungsdatum: 09.10.2008
Kommentar zu "Die Europäische Kommission als lernende Organisation?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Europäische Kommission als lernende Organisation?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Europäische Kommission als lernende Organisation?".
Kommentar verfassen