Die Erfolgswirkung globaler Marken
Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung kaufentscheidungsbezogener und individueller Einflussfaktoren. Dissertation Universität Mannheim, 2008. Vorw. v. Hans H. Bauer
Globale Marken haben im Zuge der Globalisierung erheblich an Bedeutung gewonnen. Vorrangig aus Kostengründen werden sie häufig als Königsweg der internationalen Marktbearbeitung betrachtet. Welche Wirkung globale Marken auf das Konsumentenverhalten haben,...
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Produktinformationen zu „Die Erfolgswirkung globaler Marken “
Klappentext zu „Die Erfolgswirkung globaler Marken “
Globale Marken haben im Zuge der Globalisierung erheblich an Bedeutung gewonnen. Vorrangig aus Kostengründen werden sie häufig als Königsweg der internationalen Marktbearbeitung betrachtet. Welche Wirkung globale Marken auf das Konsumentenverhalten haben, wurde jedoch bisher kaum untersucht.Stefanie Exler ermittelt anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung die Effekte globaler Marken auf zentrale potenzialbezogene, konsumentenorientierte Erfolgsgrössen. Zudem analysiert sie, welche kaufentscheidungs- und individuellen Einflussfaktoren die Effektivität globaler Markenstrategien mitbestimmen. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf internationale Marken-, Positionierungs- und Segmentierungsstrategien.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Erfolgswirkung globaler Marken “
Bedeutung und Konsequenzen der globalen Markenführung; Das Image-Modell globaler Marken: Die Wirkung der wahrgenommenen Markenglobalität; Das Werte-Modell: Individuelle Determinanten der allgemeinen Einstellung zu globalen Marken; Implikationen für Forschung und PraxisAutoren-Porträt von Stefanie Exler
Dr. Stefanie Exler promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Exler
- 2008, 2008, 250 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834912433
- ISBN-13: 9783834912435
- Erscheinungsdatum: 14.08.2008
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