Die Duftapotheke. Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018
 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss....
Voraussichtlich lieferbar ab 08.04.2020

Bestellnummer: 6070262

BuchFr. 18.95
Jetzt vorbestellen
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
Voraussichtlich lieferbar ab 08.04.2020

Bestellnummer: 6070262

BuchFr. 18.95
Jetzt vorbestellen
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss....

Kommentare zu "Die Duftapotheke. Ein Geheimnis liegt in der Luft"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 24.11.2019

    Wenn es um Kinderbücher geht,liebe ich es,wenn diese auch mal in das Genre Fantasy abtauchen und genau das tut "Die Duftapotheke".Der erste Band dieser tollen Buchreihe konnte mich direkt überzeugen und in seinen Bann ziehen und es steht jetzt schon fest,das ich die nachfolgenden Bände auf jeden Fall lesen werde.

    Inhalt:

    In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

    Meinung:

    Worauf ich direkt aufmerksam geworden bin,als ich das Buch sah,war das wunderbare Cover.Das ist ein absoluter Hingucker und einmalig.Die Duftapotheke wird darauf super wiedergespiegelt,die Düfte die sich verteilen und dazu die Villa im oberen Teil.Einfach toll.

    Im Innenteil befinden sich weitere wunderschöne Illustrationen in schwarz/weiss.Jedes Kapitel wird mit einem anderen Flakon eingeläutet und die Bilder oder Briefe dazwischen passen perfekt zum Inhalt des jeweiligen Kapitels.Da es sich aber um ein Buch für ältere Kinder handelt,befindet sich natürlich nicht auf jeder Seite ein Bild,sie tauchen eher vereinzelt aus.

    Die Autorin Anna Ruhe versteht es,ihre Leser mit auf eine Reise zu nehmen und sie komplett in das Geschehen abtauchen zu lassen.Sie hat einen einfach-lockeren Schreibstil,der altersentsprechend ist,aber auch unsagbar spannend und mystisch ist.Besonders die Beschreibungen der Duftapotheke,der geheimen Gänge und andere tollen Dingen,haben mir besonders gefallen.Man konnte sich alles super vorstellen.

    Die Handlung und die Entwicklung der Geschichte hatte für meinen Geschmack genau das richtige Tempo.Die Spannung stieg mit jedem Kapitel und die einzelnen Personen,die so ihre Geheimnisse mit sich bringen,wurden perfekt dargestellt.Jeder Charakter ist einzigartig.Einzig allein eine Sache blieb für mich persönlich offen,daher hoffe ich,das dieses Geheimnis in einem der Folgebände noch gelüftet wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    14 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie Hosang von Audreys Magic Books, 16.02.2018

    Rezension Die Duftapotheke von Anna Ruhe aus dem Arena Verlag


    Meine Meinung zum Buch:

    Was mich als erstes an diesem Buch fasziniert hat war dieses wunderschöne Cover. Es ist so magisch und passt einfach perfekt zum Inhalt. Eben einfach traumhaft schön.

    Anna bringt mit einem federleichten, flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil viel Spannung ins Buch. Die Illustrationen runden dies alles perfekt harmonisch ab. Ihre Art ist fesselnd und von unglaublich viel Leidenschaft durchzogen.

    Die Protagonisten sind Benno, ein 5 jährige Junge der so niedlich und süss ist. Einfach zum knuddeln und lieb haben. Denn keine Sekunde lang erscheint er nervig. Mit Benno hat Anna einen wunderbaren Charakter geschaffen.

    Neben ihm seine Schwester Luzie, 13 Jahre alt. Ich empfand sie als sehr abenteuerlustig, mutig und voller Hingabe sowie Mitgefühl. Trotz des vielleicht schwierigen Pubertätsalter war auch sie zu keiner Sekunde eine nervige Göre.

    Begleitet werden die beiden von Mats. Einem Nachbarskind. Auch er wurde mit so viel Hingabe und Gefühl von Anna geschaffen. In allen Kindern stecken unterschiedliche Charakterzüge die wundervoll zu lesen sind.

    Anna führt den Leser auf eine abenteuerliche Reise voller Geheimnisse, Gefahren und wundersamen Dingen die es zu entdecken gibt. Dabei kommt eine gute Portion Humor nicht zu kurz.

    Für mich flogen die Seiten förmlich dahin und obwohl das Buch ab 10 Jahren angesiedelt ist, finde ich eignet sich das Buch für klein und gross.

    Anna begeistert den Leser mit ihrer phantasievollen Art, lädt dazu ein Geheimnisse aufzudecken und sich wie ein Detektiv zu fühlen. Doch man sollte sich stets in Acht nehmen vor dem was man entdecken möchte. Denn nicht immer ist alles gut.

    Die Welt der Düfte verbergen viele Geheimnisse die nicht immer positiv sind. Doch manchmal schleicht sich ein Lächeln auf die Lippen, denn Anna versteht sich nicht nur darauf den Düften komische Namen zu geben, sondern auch eigenartige Dinge geschehen zu lassen.

    Trotz des Umstandes das für mich schnell klar war wer der Schurke ist, tat dies dem Lese Erlebnis keinen Abbruch. Ich konnte dennoch ganz in ihre Welt eintauchen.

    Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung die im Herbst 2018 erscheinen soll. Anna hat mich verzaubert und begeistert.


    Fazit zum Buch:

    Anna schafft mit Die Duftapotheke ein Werk voller Magie, Geheimnissen und viel Abenteuer. Ein Werk das mit fantastischen Illustrationen glänzt.

    Eine Welt die den Leser ins Staunen versetzt. Die Duftapotheke ist ein Buch welches definitiv zu meinen Highlights gehört und einen Platz in meinem Herzen hat.

    Dank Anna weiss ich nun welches mein nächster Beruf wird: Duftapothekerin ♥️


    Ich vergebe daher 5 Sternschnuppen 💫💫💫💫💫


    Ich bedanke mich bei dem Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Andere Kunden kauften auch

Mehr Bücher von Anna Ruhe

Weitere Empfehlungen zu „Die Duftapotheke. Ein Geheimnis liegt in der Luft “

0 Gebrauchte Artikel zu „Die Duftapotheke. Ein Geheimnis liegt in der Luft“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung