Die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens
Eine Möglichkeit der Begabungsförderung an Berufsschulen
Begabte Jugendliche schlagen nicht nur den gymnasialen Ausbildungsweg ein, sondern wählen auch Berufsausbildungen im dualen System. Dabei absolvieren sie ca. ein Fünftel ihrer Ausbildungszeit in der Berufsschule. Intelligenz und Begabung alleine reichen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 51.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens “
Klappentext zu „Die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens “
Begabte Jugendliche schlagen nicht nur den gymnasialen Ausbildungsweg ein, sondern wählen auch Berufsausbildungen im dualen System. Dabei absolvieren sie ca. ein Fünftel ihrer Ausbildungszeit in der Berufsschule. Intelligenz und Begabung alleine reichen oftmals nicht aus, um in der Schule voranzukommen. Der Schulerfolg hängt besonders stark vom Lern- und Arbeitsverhalten ab. Mangelt es einem begabten Jugendlichen an entsprechenden Lern- bzw. Arbeitstechniken, kann vorhandenes Potential nicht entsprechend ausgeschöpft werden. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Lehrkräfte hinreichende Diagnosekompetenzen besitzen. Um die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens zu erleichtern, wurde ein neues Diagnoseinstrument in Form eines Beobachtungsbogens konzipiert. Dieses soll helfen zu verhindern, dass begabte Lehrlinge mit Defiziten im Lern- und Arbeitsverhalten nicht erkannt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ingrid Hotarek
- 2014, 160 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639720172
- ISBN-13: 9783639720174
Kommentar zu "Die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Diagnose des Lern- und Arbeitsverhaltens".
Kommentar verfassen