Die Deutsche Messewirtschaft
Messen als Kommunikationsmittel
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Deutsche Messewirtschaft “
Klappentext zu „Die Deutsche Messewirtschaft “
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die spezifische Charakteristika der Messewirtschaft herauszuarbeiten, einen Überblick über den Messeplatz Deutschland zu generieren, die wesentlichen Eigenschaften von Messen als Live-Communicationtools zu verdeutlichen und einen Ausblick in die künftige Entwicklung der Messewirtschaft, mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Virtualisierung, zu schaffen. Als Praxisbeispiel einer international erfolgreichen und historisch mit dem Messeplatz Deutschland tief verwurzelten Leitmesse, soll die 64. Internationale Automobilausstellung Pkw 2011 dienen. Hierbei stehen die Kommunikationskonzeption sowie die mediale Reichweite im Blickpunkt der Betrachtung.
Paperback
Autoren-Porträt von Claudia Endter
Claudia Endter, geb. 1985 im thüringischen Suhl, fühlte sich bereits in ihrer Kindheit der magischen Anziehungskraft fremder Kulturen und ferner Länder in den Bann gezogen, so dass sie bereits als Teenager für ein Austauschjahr in die USA ging. Nach der kaufmännischen Ausbildung in der Automobilindustrie in Frankfurt am Main, verschlug es die Autorin zum Studieren in die Bundeshauptstadt. Das Studium der Betriebswirtschaft in Berlin sowie im englischen Oxford schloss die Autorin im Jahre 2011 mit dem ersten akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Derzeit arbeitet sie nebenberuflich am zweiten akademischen Grad des Master of Arts im Fachbereich Marketing & Communications. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Marketing, Interkulturellen Management und internationalen Beziehungen und verbrachte mehrere Monate in Spanien, Grossbritannien und der Schweiz. Internationale wirtschaftspolitische Beziehungen, Sprachen und interkulturelle Zusammenhänge beschäftigen die Autorin bis heute. Derzeit arbeitet sie im Bereich Public Relations auf Verbandsebene.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Endter
- 2012, 2. Aufl., 32 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656298114
- ISBN-13: 9783656298113
Kommentar zu "Die Deutsche Messewirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Deutsche Messewirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Deutsche Messewirtschaft".
Kommentar verfassen