Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA
Eine vergleichende Analyse anhand ausgewählter rhetorischer Mittel
Seit den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts nehmen Managementgurus und ihre Managementmoden Einfluss auf Manager und Mitarbeiter in Organisationen. Als ein möglicher Grund für den grossen Erfolg wird das Charisma von Managementgurus angesehen. Vor allem in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 77.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA “
Klappentext zu „Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA “
Seit den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts nehmen Managementgurus und ihre Managementmoden Einfluss auf Manager und Mitarbeiter in Organisationen. Als ein möglicher Grund für den grossen Erfolg wird das Charisma von Managementgurus angesehen. Vor allem in Zeiten unternehmerischer Unsicherheit und starker Konkurrenz wenden sich Manager häufig an charismatische Personen und lassen sich von ihnen inspirieren und leiten. Als ein zentraler Faktor erweist sich hier eine überzeugende Rhetorik. Doch welcher Rhetorik bedienen sich Managementgurus, um ihre Zuhörer und Leser zu begeistern? Die Autorin gibt einen Überblick über das Managementguru-Phänomen und über charismatische Führung und stellt die Rhetorik als einen zentralen Aspekt für den Aufbau von Charisma heraus. Zur Veranschaulichung dieser Rhetorik zieht sie die Managementgurus Michael Hammer und Stephen Covey heran, untersucht deren charismatische Rhetorik und gibt Aufschluss darüber, ob und wie es diesen Gurus gelingt, trotz einerunterschiedlichen Nutzung derselben rhetorischen Mittel zu einem ähnlichen Aufbau von Charisma zu gelangen. Das Buch richtet sich an Manager, Entscheidungsträger mit Personalverantwortung und Politiker.
Autoren-Porträt von Claudia von Schuttenbach, Claudia von Schuttenbach
Claudia von SchuttenbachClaudia von Schuttenbach, Dipl.-Anglistin: Studium der Dipl.-Anglistik mit wirtschaftswissenschaftlicher Qualifikation (Schwerpunkt Organisation) an der Universität Mannheim. Wissenschaftliche Angestellte an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Claudia von Schuttenbach , Claudia von Schuttenbach
- 2008, 108 Seiten, Masse: 12,2 x 18,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836478358
- ISBN-13: 9783836478359
- Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Kommentar zu "Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA".
Kommentar verfassen