Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz
Effiziente und flexible Supply Chains erfolgreich gestalten
Überblick über die derzeit intensiv diskutierten Konzepte eines globalen Netzwerk- und Integrationsmanagements für Beschaffung und Logistik: Die kompetente Darstellung existierender Ansätze und Methoden ermöglicht Lesern die konkrete Umsetzung...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 95.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz “
Überblick über die derzeit intensiv diskutierten Konzepte eines globalen Netzwerk- und Integrationsmanagements für Beschaffung und Logistik: Die kompetente Darstellung existierender Ansätze und Methoden ermöglicht Lesern die konkrete Umsetzung...
Klappentext zu „Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz “
Überblick über die derzeit intensiv diskutierten Konzepte eines globalen Netzwerk- und Integrationsmanagements für Beschaffung und Logistik: Die kompetente Darstellung existierender Ansätze und Methoden ermöglicht Lesern die konkrete Umsetzung. Anhand von Best Practices renommierter Unternehmen aus der Automobilindustrie entwickelt sie Vorschläge zur Implementierung innovativer Methoden und Instrumente eines globalen Beschaffungs-, Logistik-, Supply Chain Managements und Supply-Netzwerkmanagements. Hierzu zählen u.a. Supply Chain Valuedriver Decomposition (SCVD), Kostenregressionsanalysen, wertorientiertes Beschaffungs- und SCM-Controlling.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz “
Beschaffungs- und Logistikmanagement.- Ganzheitliche Beschaffungsstrategie als Gestaltungsrahmen der globalen Netzwerkintegration in der Automobilindustrie.- Von Beschaffung zum Wertschöpfungsmanagement - Gestaltungsdimensionen einer Funktion im Wandel.- Vertrauensbasiertes Beziehungscontrolling in Unternehmungsnetzwerken der Automobilindustrie.- Bildung als Instrument eines globalen Integrationsmanagements.- Unternehmensbezogener Wertbeitrag von Beschaffung und Logistik.- Konzeption des Netzwerkmanagements.- Unternehmensnetzwerke - eine strategische Option.- Globales Netzwerkmanagement - Königsweg oder Irrglaube?.- Innovative Organisationsformen des Einkaufs im Kontext der Globalisierung.- Dynamische Aspekte komplexer Logistiksysteme.- Gestaltung leistungsfähiger, dezentral gesteuerter Supply Chains als Alternative zu Globalplanungsansätzen.- Innovationsmanagement in Netzwerken.- Beendigung von Lieferantenbeziehungen in Unternehmensnetzwerken.- Value Sourcing: Aspekte eines wertorientierten Controlling im Beschaffungs- und Supply Chain Management.- Gestaltung und Optimierung von Unternehmensnetzwerken.- Aufbau globaler Netzwerke als Erfolgsfaktor in der Automobilindustrie.- Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit durch ganzheitliche Lieferantenintegration.- Zentrale Steuerung und erfolgreiches Management von Supply Chains in der weltweiten Organisation.- Schlanke Logistik- und Produktionsmethoden.- Integriertes Prozessmanagement als Basis für nachhaltige Spitzenleistungen im automobilen Einkauf.- Globales Beschaffungsmanagement in der Automobilzulieferindustrie am Beispiel Knorr-Bremse.- Kostenregressionsanalyse - Eine Methode zum Kostenvergleich technisch unterschiedlicher Baugruppen.- Gestaltung und Optimierung von Unternehmensnetzwerken - Supply Chain Management in der Automobilindustrie.- Unternehmensleitlinien als strategischer Erfolgsfaktor im Beschaffungsmanagement.- Ausblick.- Netzwerkmanagement: Ein strategischer Imperativ für die Automobilindustrie.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007, XIX, 415 Seiten, Masse: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Francisco J. Garcia Sanz, Klaus Semmler, Johannes Walther
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540707832
- ISBN-13: 9783540707837
- Erscheinungsdatum: 03.09.2007
Rezension zu „Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz “
Aus den Rezensionen:"... Neben einem Überblick über die aktuellen Konzepte eines globalen Netzwerk- und Integrationsmanagements sowie kompetenter Darstellung existierender Ansätze und Methoden, liefern die Autoren konkrete Implementierungsbeispiele anerkannter Unternehmen aus der Automobilbranche. Gleichzeitig werden dem Leser Ansatzpunkte zur Umsetzung vergleichbarer Projekte im eigenen Unternehmen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Berater und Praktiker, insbesondere aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie." (in: CONTROLLING, 2009, Vol. 21, Issue 3, S. 195)
Pressezitat
Aus den Rezensionen: "... Neben einem Überblick über die aktuellen Konzepte eines globalen Netzwerk- und Integrationsmanagements sowie kompetenter Darstellung existierender Ansätze und Methoden, liefern die Autoren konkrete Implementierungsbeispiele anerkannter Unternehmen aus der Automobilbranche. Gleichzeitig werden dem Leser Ansatzpunkte zur Umsetzung vergleichbarer Projekte im eigenen Unternehmen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Berater und Praktiker, insbesondere aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie." (in: CONTROLLING, 2009, Vol. 21, Issue 3, S. 195)
Kommentar zu "Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Automobilindustrie auf dem Weg zur globalen Netzwerkkompetenz".
Kommentar verfassen