Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen
Eine empirische Studie der Einflussfaktoren. Diss. European Business School Oestrich-Winkel 2007
Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die...
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Produktinformationen zu „Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen “
Klappentext zu „Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen “
Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses.Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Akzeptanz von Firmenkundenportalen “
Electronic Business und Electronic CommerceFirmenkundengeschäft der Banken im InternetzeitalterFirmenkundenportale aus Anbieter- und KundensichtAkzeptanztheorie und Technology Acceptance Model (TAM)Akzeptanz von FirmenkundenportalenKausalanalyse
Autoren-Porträt von Moritz Schwencke
Dr. Moritz Schwencke promovierte bei Prof. Corinne Faure, Ph. D., am Lehrstuhl für Internationales Management an der European Business School, Oestrich-Winkel. Bei McKinsey und Kampmann, Berg & Partner beriet er über viele Jahre Unternehmen aus den Bereichen Internet und Finanzdienstleistungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Moritz Schwencke
- 2008, 2008, 228 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3834908460
- ISBN-13: 9783834908469
- Erscheinungsdatum: 24.01.2008
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