Didaktisch-reflexive Kompetenz in der Erwachsenenbildung
Ein konzeptiver Vorschlag für die Professionalisierung von ErwachsenenbildnerInnen
Die Profession von ErwachsenenbildnerInnen ist derzeit weder genau definiert, noch geschützt. Wie genau wird das berufliche Selbstverständnis von ErwachsenenbildnerInnen beschrieben? Welche Bedeutung hat dabei didaktisch-reflexive Kompetenz und was...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktisch-reflexive Kompetenz in der Erwachsenenbildung “
Klappentext zu „Didaktisch-reflexive Kompetenz in der Erwachsenenbildung “
Die Profession von ErwachsenenbildnerInnen ist derzeit weder genau definiert, noch geschützt. Wie genau wird das berufliche Selbstverständnis von ErwachsenenbildnerInnen beschrieben? Welche Bedeutung hat dabei didaktisch-reflexive Kompetenz und was beinhaltet diese? Welche konkreten Professionalitätsmerkmale sind für die KursleiterInnen selbst wichtig? Welche Anforderungen stellt die berufliche Praxis? Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Qualifizierungsanforderungen an mikro-didaktisch tätige, lehrende ErwachsenenbildnerInnen, wobei das Hauptziel darin besteht, einen Beitrag zur Professionalitätsdebatte in der Erwachsenenbildung zu leisten. Dabei wird untersucht, welchen Stellenwert didaktisch-reflexive Kompetenz von KursleiterInnen in der Theorie und vor allem in der Praxis besitzt. Neben den Befragungen von KursleiterInnen werden auch einschlägige Meinungen von ExpertInnen in die Untersuchung mit einbezogen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa David
- 2012, 180 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639459970
- ISBN-13: 9783639459975
Kommentar zu "Didaktisch-reflexive Kompetenz in der Erwachsenenbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktisch-reflexive Kompetenz in der Erwachsenenbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktisch-reflexive Kompetenz in der Erwachsenenbildung".
Kommentar verfassen