Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik
Handbuch für innovatives Lehren im Gesundheits- und Sozialbereich
Dieses Handbuch begleitet Lehrende mit Berufserfahrung in ihrer pädagogischen, koordinierenden, organisatorischen und didaktisch-methodischen Arbeit und führt Berufseinsteigerinnen und -einsteiger in die Rolle der Lehrenden, der Beraterin, des Teammitglieds usw. ein.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik “
Klappentext zu „Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik “
Dieses Handbuch begleitet Lehrende mit Berufserfahrung in ihrer pädagogischen, koordinierenden, organisatorischen und didaktisch-methodischen Arbeit und führt Berufseinsteigerinnen und -einsteiger in die Rolle der Lehrenden, der Beraterin, des Teammitglieds usw. ein.
Inhaltsverzeichnis zu „Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik “
Aus dem Inhalt:Was ist das Besondere der Pflegeausbildung? - Eine Einstimmung - Bildung und Pflege, eine didaktische Wechselbeziehung - Die Verbindung von allgemeiner Bildung und Berufsbildung in Pflege und Gesundheit - Pflegedidaktische Modelle. Einschätzung und Perspektiven - Persönlichkeitsbildung, didaktische Möglichkeiten. Pädagogische Anforderungsprofile in der Lehr-Lern-Interaktion - Belehrung contra Beratung, zwei sich ausschliessende Kategorien? - Bedingungen schulischer Lernmotivation. Klassische und neuere Ansätze und ihre Bedeutung für den Lehr-Lernprozess - Leiten. Intervenieren. Moderieren. Verselbständigen: die Rolle der Lehrenden. Lehren und Lernen in realen und virtuellen Räumen - Professionelle Kriterien qualitätsorientierten Lehrens und Lernens - Zwischen Patient und Curriculum. 15 Übungen für einen lebendigen Unterricht in der Krankenpflege - Wissenstransfer in der Pflege: Herausforderungen an eine moderne Pflegeausbildung - Lernen mit digitalen Medien in der Pflegepädagogik - Curriculumentwicklung und -beurteilung in Pflege- und Gesundheitsberufen. Schulkultur und Teamentwicklung - Führen und Leiten: Bewegen, gestalten, steuern - Formen kollegialer Beratung - Qualitätsmanagement im Bildungsbereich
Autoren-Porträt von Juliane Falk, Andrea Kerres
Juliane Falk, Jg. 1949, ist Erziehungs- und Sozialwissenschaftlerin mit 1. und 2. Staatsexamen. Sie war Leiterin einer Pflegeschule, Interne Auditorin (DGQ) und Referentin für Unternehmenskommunikation. Sie ist Mitherausgeberin und Redakteurin der Zeitschrift Pflege & Gesellschaft und freiberufliche Dozentin im Gesundheits- und Sozialbereich.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Juliane Falk , Andrea Kerres
- 2003, 455 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Juliane Falk, Andrea Kerres
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779916231
- ISBN-13: 9783779916239
- Erscheinungsdatum: 16.10.2003
Kommentar zu "Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik".
Kommentar verfassen