Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen
Ein Handbuch für Studium und Praxis
Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen “
Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Klappentext zu „Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen “
Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ulrich Heimlich und Prof. Dr. Franz B. Wember sind Lehrstuhlinhaber für Lernbehindertenpädagogik an den Universitäten München bzw. Dortmund.
Bibliographische Angaben
- 2015, 3. Aufl., 429 Seiten, 41 Abbildungen, Masse: 16,9 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Heimlich, Ulrich; Wember, Franz B.
- Herausgegeben: Ulrich Heimlich, Franz B. Wember
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170308912
- ISBN-13: 9783170308916
- Erscheinungsdatum: 16.12.2015
Kommentar zu "Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen".
Kommentar verfassen