Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen
Didaktische Perspektiven für die Sekundarstufe I und II
Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen “
Klappentext zu „Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen “
Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. Es sind aber aus religionspädagogischer Sicht darüber hinaus auch Formen des service learning zu erschliessen. Die Modelle des situated learning und des service learning werden hinsichtlich ihrer Plausibilität für die Bildung und das Lernen von Verantwortung entfaltet und die spezifischen Kompetenzen eines solchen Lernens aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Gabriele Klappenecker
Dr. Gabriele Klappenecker ist apl. Professorin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und Pfarrerin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Klappenecker
- 2014, 112 Seiten, Masse: 15,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 317025152X
- ISBN-13: 9783170251526
- Erscheinungsdatum: 08.05.2014
Kommentar zu "Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen".
Kommentar verfassen