Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden
Messung und Förderung
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zur Lehrerprofessionalität geht Hannah Heinrichs der Frage nach, wie diagnostische Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften effektiv gefördert werden können. Die Autorin konzentriert sich dabei auf die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden “
Klappentext zu „Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden “
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zur Lehrerprofessionalität geht Hannah Heinrichs der Frage nach, wie diagnostische Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften effektiv gefördert werden können. Die Autorin konzentriert sich dabei auf die fehlerdiagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden und untersucht, wie sich bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung der Umgang mit Schülerfehlern, ihre schnelle Identifikation, ihre zielgerichtete Interpretation und die Entwicklung angemessener Handlungsalternativen fördern lassen. Sie zeigt, dass sich die fehlerdiagnostische Kompetenz der Studierenden durch eine universitäre Lehrveranstaltung positiv beeinflussen lässt.
Inhaltsverzeichnis zu „Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden “
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften.- Pädagogische Diagnostik.- Fehlerdiagnostische Kompetenz.- Konzeption der universitären Lehrveranstaltung zur Förderung fehlerdiagnostischer Kompetenz.
Autoren-Porträt von Hannah Heinrichs
Hannah Heinrichs promovierte als externe Promotionsstudentin im Arbeitsbereich Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser an der Universität Hamburg und arbeitet derzeit an einer Stadtteilschule in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hannah Heinrichs
- 2015, XIII, 322 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658098899
- ISBN-13: 9783658098896
Kommentar zu "Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden".
Kommentar verfassen