Deutsch jahrgangsübergreifend unterrichten 2; .
(1. bis 3. Klasse). 1.-3. Klasse
Vom Lernanfänger zum Pfiffikus - so bringen Sie alle Kinder unter einen Hut!
Wenn Kinder von der ersten bis zur dritten Jahrgangsstufe in einer Klasse unterrichtet werden, brauchen Sie fundiertes Material, damit jedes Kind möglichst viel lernt und...
Wenn Kinder von der ersten bis zur dritten Jahrgangsstufe in einer Klasse unterrichtet werden, brauchen Sie fundiertes Material, damit jedes Kind möglichst viel lernt und...
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Vom Lernanfänger zum Pfiffikus - so bringen Sie alle Kinder unter einen Hut!Wenn Kinder von der ersten bis zur dritten Jahrgangsstufe in einer Klasse unterrichtet werden, brauchen Sie fundiertes Material, damit jedes Kind möglichst viel lernt und niemand auf der Strecke bleibt. Dieses Buch bereitet die Themen "Auf zu den Sternen", "Der Fuchs - ein fabelhaftes Tier" sowie "Bauen - hoch hinauf" für den jahrgangsübergreifenden Unterricht auf. Jedes Thema wird auf einer Eingangsseite vorgestellt, darauf folgen Arbeitsblätter in drei Differenzierungsstufen für die Bereiche Lesen/Lesenlernen, Schreiben/Schreibenlernen und mündlicher Sprachgebrauch. Nach dem "Expertenprinzip" sollen die Kinder gemeinsam an einem Thema arbeiten und erfolgreich miteinander kooperieren. Lernstandstests geben Ihnen einen Überblick darüber, was jedes Kind gelernt hat.
So fördern Sie individuelles Lernen in heterogenen Gruppen optimal!
Wenn Kinder von der ersten bis zur dritten Jahrgangsstufe in einer Klasse unterrichtet werden, brauchen Sie fundiertes Material, damit jedes Kind möglichst viel lernt und niemand auf der Strecke bleibt. Dieses Buch bereitet die Themen "Auf zu den Sternen", "Der Fuchs - ein fabelhaftes Tier" sowie "Bauen - hoch hinauf" für den jahrgangsübergreifenden Unterricht auf. Jedes Thema wird auf einer Eingangsseite vorgestellt, darauf folgen Arbeitsblätter in drei Differenzierungsstufen für die Bereiche Lesen/Lesenlernen, Schreiben/Schreibenlernen und mündlicher Sprachgebrauch. Nach dem "Expertenprinzip" sollen die Kinder gemeinsam an einem Thema arbeiten und erfolgreich miteinander kooperieren. Lernstandstests geben Ihnen einen Überblick darüber, was jedes Kind gelernt hat.
So fördern Sie individuelles Lernen in heterogenen Gruppen optimal!
So fördern Sie individuelles Lernen in heterogenen Gruppen optimal!
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marita Borchardt , Eva-Maria Moerke
- 2010, 114 Seiten, Masse: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3834432709
- ISBN-13: 9783834432704
- Erscheinungsdatum: 16.12.2010
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