Design Thinking
Die agile Innovations-Strategie
Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heisst umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 14.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design Thinking “
Klappentext zu „Design Thinking “
Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heisst umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spass ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.Inhalte:
- Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien fu r Innovationen
- Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
- Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
- Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
- Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets
Autoren-Porträt von Annie Kerguenne, Hedi Schaefer, Abraham Taherivand
Annie Kerguenne, Psycholinguistin und Strategie-Planerin, arbeitet als Design Thinking Master Coach am Hasso Plattner Institut in Potsdam. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Design-Thinking-Implementierungsstrategien und Leadership Workshops. Sie ist Co-Autorin von "Design Thinking Live" (2015) und Mitgründerin des Non-Profit-Projekts CREATIVE LEADERSHIP CANTEEN, einem Trainingsprogramm für Start-up-Unternehmen, die ihr kreatives Potenzial im Wachstum erhalten und entwickeln wollen. Schaefer, HediDie Musikwissenschaftlerin und Kulturmanagerin gehört zur ersten an der d-School des Hasso-Plattner-Instituts Potsdam ausgebildeten Design-Thinking-Coaching-Generation. Ihre Schwerpunkte liegen im Design-Thinking-Training von Teams und Einzelpersonen hin zur selbstständigen Anwendung in Kombination mit ergänzenden Methoden wie Resilienz und Systemischer Organisationsberatung. Sie ist Gru nderin der Innovationsberatung Innovationgym und Mitgru nderin des Non-Profit-Unternehmens Creative Leadership Canteen. Taherivand, AbrahamAbraham Taherivand ist Wirtschaftsinformatiker und wendet seit mehr als 15 Jahren Agile, Lean sowie verschiedenste Innovations-Methodiken in unterschiedlichsten Unternehmenskontexten an. Ausgebildet an der D-School am Hasso Plattner Institut Potsdam, gehört er zur ersten Generation von Design Thinking Coaches. Er ist erfolgreicher Serial-Entrepreneur im Tech-, Internet- und Consumer-Bereich und arbeitet seit 2012 für Wikimedia Deutschland e.V. in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Annie Kerguenne , Hedi Schaefer , Abraham Taherivand
- 2022, 2. Auflage 2022, 256 Seiten, Masse: 10,2 x 16,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648160400
- ISBN-13: 9783648160404
- Erscheinungsdatum: 09.05.2022
Kommentar zu "Design Thinking"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design Thinking“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design Thinking".
Kommentar verfassen