design is a journey
Positionen zu Design, Werbung und Unternehmenskultur
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Renommierte Gestalter verschiedenster Disziplinen stellen unterschiedlichste Positionen zur Gestaltung vor. Die sehr persönlichen Gespräche mit national und international bekannten Designern geben Ihnen einen spannenden Einblick in die facettenreiche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „design is a journey “
Klappentext zu „design is a journey “
Renommierte Gestalter verschiedenster Disziplinen stellen unterschiedlichste Positionen zur Gestaltung vor. Die sehr persönlichen Gespräche mit national und international bekannten Designern geben Ihnen einen spannenden Einblick in die facettenreiche Design-Diskussion der 90er Jahre.Das Buch enthält Interviews mit Franco Clivio, Produktdesigner, Zürich; Kurt Weidemann, Gestalter und Unternehmensberater, Stuttgart; Erik Spiekermann, Metadesigner und Typograf, Berlin; Thomas Rempen, Werber und Gestalter, Düsseldorf; Michael Menzel, Werbeberater, Hamburg; Peter Rea, Inspirator und Professor, Multimedialist, London; Michael Erlhoff, Designvermittler und Theoretiker; Michael Klar, Gestalter und Professor, Berlin; Jürgen W. Braun (fsb), Designmanager, Brakel; Fritz Hahne (wilkhahn), Unternehmer, Bad Münder; Wolfram Siebeck, Berufsesser und Journalist, Südfrankreich; Hans Hansen, Fotograf, Hamburg; Rolf Heide, Innenarchitekt und Designer, Hamburg; Axel Kufuss, Produktdesigner, Berlin
Inhaltsverzeichnis zu „design is a journey “
Vorwort.- design is a journey?.- Thomas Rempen.- Erik Spiekermann.- Hans Hansen.- Franco Clivio.- Peter Rea.- Michael Menzel.- Kurt Weidemann.- Michael Erlhoff.- Fritz Hahne.- Jürgen W. Braun.- Michael Klar.- Rolf Heide.- Axel Kufus.- Wolfram Siebeck.- Literatur.- Nach- oder Geleitwort.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tammo F. Bruns , Frank Schulte , Karsten Unterberger
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1997, 210 Seiten, 210 farbige Abbildungen, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Englisch
- Herausgegeben: Rat für Formgebung/German Design Council
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642638384
- ISBN-13: 9783642638381
Sprache:
Englisch, Deutsch
Pressezitat
"Der vorliegende Band fasst die gut lesbaren Interviews zusammen. Der Leser lernt nicht nur zahlreiche Arbeitsansätze und Visionen kennen, er erhält auch Einblicke in den Alltag und die Strukturen der verschiedenen Studios." (Design Report)"Die Autoren befragen 14 Gestalter aus den verschiedensten Sparten (Foto, Werbung, Produktdesign, Esskultur) zu ihrem Selbstverständnis - das Ergebnis sind spannende, spontane und teils sehr persönliche Aussagen. Dazu kommt eine äusserst ansprechende Graphik - ein Buch, das Spass macht und die Sicht für Design erweitert." (VDI-Nachrichten)
"Wollen Sie mehr wissen über Thomas Rempen? Wollen Sie wissen , warum Spickermann das DB-Logo von Weidemann runtergemacht hat? Und was beide über Aichinger denken? 14 Interviews mit namhaften Designern und Werbern. Gut gemacht. Schön gestaltet. Kaufen und lesen! Note: 1" (Print & Produktion)
Kommentar zu "design is a journey"
0 Gebrauchte Artikel zu „design is a journey“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "design is a journey".
Kommentar verfassen