Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen
Tobias Engelhardt untersucht und entwickelt Derating-Strategien, die am thermischen Limit des elektrischen Antriebs sowohl die Performance als auch die Fahrbarkeit eines elektrischen Sportwagens gewährleisten. Dabei werden verschiedene Ansätze untersucht...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen “
Klappentext zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen “
Tobias Engelhardt untersucht und entwickelt Derating-Strategien, die am thermischen Limit des elektrischen Antriebs sowohl die Performance als auch die Fahrbarkeit eines elektrischen Sportwagens gewährleisten. Dabei werden verschiedene Ansätze untersucht und mit evolutionären Algorithmen optimiert. Durch die entwickelten Derating-Strategien kann das Fahrzeug ohne zu überhitzen hohe Fahrleistungen mit hoher Reproduzierbarkeit erbringen. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse dieser Studie ein wichtiger Baustein für die Akzeptanz elektrischer Sportwagen.Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen “
Grundlagen zu elektrischen Antrieben und Optimierungsverfahren.- Beschreibung und Validierung von Simulationsmodellen.- Theoretische Untersuchungen zum thermischen Verhalten des Antriebs im Rundstreckenbetrieb.- Beschreibung und Bewertung der untersuchten Derating-Strategien.
Autoren-Porträt von Tobias Engelhardt
Tobias Engelhardt arbeitet als Ingenieur in der Vorentwicklung für elektrische Antriebe bei einer renommierten deutschen Automobilbau-Firma. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Entwicklung von Antriebskonzepten und elektrischen Maschinen für Hochleistungsfahrzeuge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Engelhardt
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXXI, 152 Seiten, 65 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658182067
- ISBN-13: 9783658182069
Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Derating-Strategien für elektrisch angetriebene Sportwagen".
Kommentar verfassen