Der zukunftsfähige Handel
Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen
Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass - auf der einen Seite - die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der zukunftsfähige Handel “
Klappentext zu „Der zukunftsfähige Handel “
Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass - auf der einen Seite - die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und - auf der anderen Seite - die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden. Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstösse, wie man sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet.Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitaler und stationärer Elemente. Der InhaltSmart Stores und Retail as a Service - Virtual- und Augmented-Reality-Technologien - Neue Formen des Bezahlens - Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung - Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups - Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik - Innovationen im Handel nutzen und schützen - Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. - Herausforderung E-Food - Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel - Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel - Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Gross- und Fachhandel der Zukunft - Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit - Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung - Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit - Informations-Tsunami im digitalisierten Handel - Embargos und
... mehr
Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen Handel
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Der zukunftsfähige Handel “
State of the Art im Handel: Konsumentenwahrnehmung einer Verknüpfung von Off- und Online-Massnahmen.- Innovationen im Handel.- Digitalisierung und Erfolg.- Immersive experiences in retail agglomerations.- Innovativer Check Out - Neue Form des Bezahlens.Autoren-Porträt
Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management und Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Prof. Dr. Stefan Rock lehrt Retail Management und Retail Logistics an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Martin Wild ist CEO und CO-Founder bei Organic Garden AG.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, X, 479 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Marc Knoppe, Stefan Rock, Martin Wild
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658362170
- ISBN-13: 9783658362171
- Erscheinungsdatum: 07.06.2022
Kommentar zu "Der zukunftsfähige Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der zukunftsfähige Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der zukunftsfähige Handel".
Kommentar verfassen