Der Zivilrechtliche Persönlichkeitsschutz bei Ehrverletzung und Kommerzieller Vermarktung in Deutschland
In den letzten Jahren sind wieder Bestrebungen erkennbar, die Persönlichkeitumfassender zu schützen. Als maßgebliches Argument wird dabei der technischeFortschritt angeführt, weshalb es überhaupt nur möglich wurde, Einblickein...
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Produktinformationen zu „Der Zivilrechtliche Persönlichkeitsschutz bei Ehrverletzung und Kommerzieller Vermarktung in Deutschland “
Klappentext zu „Der Zivilrechtliche Persönlichkeitsschutz bei Ehrverletzung und Kommerzieller Vermarktung in Deutschland “
In den letzten Jahren sind wieder Bestrebungen erkennbar, die Persönlichkeitumfassender zu schützen. Als maßgebliches Argument wird dabei der technischeFortschritt angeführt, weshalb es überhaupt nur möglich wurde, Einblickein das Leben von anderen Personen zu gewinnen und gleichzeitig die gewonnenInformationen auch zu verbreiten. Die sich immer rasanter entwickelndeTechnik ist eine Tatsache. Erlaubt diese Tatsache es aber, den Persönlichkeitsschutznach belieben zu intensivieren? Besteht dafür auch ein tatsächliches Bedürfnis,wer ist letztlich der Nutznießer solcher Bestrebungen und ist unser geltendesRecht nicht in der Lage auf neue Entwicklungen verhältnismäßig zu reagieren?Diesen Kernfragen wird in diesem Buch nachgegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Stuhlmann
- 352 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3831123276
- ISBN-13: 9783831123278
- Erscheinungsdatum: 17.07.2001
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