Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive “
Klappentext zu „Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive “
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive “
Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung.- Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps.- Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen.- Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten.- Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten.- Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht.
Autoren-Porträt von Nicole Eling
Dr. Nicole Eling promovierte bei Prof. Dr. Peter Buxmann am Fachgebiet Wirtschaftsinforma-tik Software Business & Information Management der Technischen Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Eling
- 2018, 1. Aufl., XXI, 245 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658195452
- ISBN-13: 9783658195458
- Erscheinungsdatum: 28.09.2017
Kommentar zu "Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive".
Kommentar verfassen