Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung
Theoretische Fundierung, empirische Untersuchung und Handlungsempfehlungen. Dissertationsschrift
Unternehmen müssen sich den drängenden ökologischen und sozialen Herausforderungen der Gegenwart stellen. Dies ist nur in Zusammenarbeit mit anderen gesellschaftlichen Organisationen möglich. Ein zentrales Instrument dafür ist der Unternehmensdialog. Im...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung “
Klappentext zu „Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung “
Unternehmen müssen sich den drängenden ökologischen und sozialen Herausforderungen der Gegenwart stellen. Dies ist nur in Zusammenarbeit mit anderen gesellschaftlichen Organisationen möglich. Ein zentrales Instrument dafür ist der Unternehmensdialog. Im Unternehmensdialog geht es darum, die Herausforderungen gemeinsam zu erkennen, zu bewältigen sowie Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bedarf es einer planvollen Gestaltung von Unternehmensdialogen. Der Autor entwickelt dazu das LINK-Konzept für ein erfolgsfaktorengeleitetes Gestalten von Dialogen. Damit gibt er Unternehmen und anderen Organisationen, die einen Dialog gestalten wollen, Anregungen für die gleichsam ethisch motivierte wie erfolgsorientierte Planung und Durchführung von Dialogverfahren. Das Akronym LINK steht für L eitideen, I nszenierung und N achbereitung des Dialogs sowie dessen K opplung an das Umfeld. Es bildet den begrifflichen Rahmen für die Formulierung von Handlungsempfehlungen für das Dialogmanagement.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung “
Aus dem Inhalt: Theoretische Grundlegung (Ethik versus Erfolg) - Funktionen, Formen und Management von Unternehmensdialogen - Empirische Untersuchung von Unternehmensdialogen in Deutschland - Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Bernd Rettberg
Der Autor: Bernd Rettberg, geboren 1964, studierte von 1988 bis 1993 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Von 1995 bis 1997 war er Mitarbeiter in einem DFG-Projekt am Lehrstuhl für Markt und Konsum/Marketing I an der Universität Hannover. Seit 1998 ist er in einem internationalen Beratungsunternehmen im Bereich Change Management/Organisationsentwicklung tätig. Promotion 1999.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Rettberg
- 1999, Neuausg., XX, 315 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631354614
- ISBN-13: 9783631354612
- Erscheinungsdatum: 01.11.1999
Kommentar zu "Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Unternehmensdialog als Instrument einer gesellschaftsorientierten Unternehmensführung".
Kommentar verfassen