Der St. Galler Business Modell Navigator
55+ Karten zur Entwicklung von Geschäftsmodellen
Das Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!
- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55 grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses...
- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55 grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der St. Galler Business Modell Navigator “
Klappentext zu „Der St. Galler Business Modell Navigator “
Das Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55 grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses Tools aus der eigenen Branchenlogik aus
- Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von innovativen Geschäftsmodellideen
- Begleitmaterial zum Download
"Der St.Galler Business Model Navigator ermöglicht, aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen, und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."
Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers
Neue Geschäftsmodelle lassen sich auf eine Kombination 55 altbekannten Mustern zurückführen. Dazu gehören z.B. "Mass Customization", also individuell auf Kunden zugeschnittene Angebote oder "Licence": ein Muster, das sich auf geistiges Eigentum konzentriert. Der St. Galler Business Model Navigator vereint diese Muster, kategorisiert sie anhand der vier Dimensionen: Wer? (die Kunden), Was? (das Nutzenversprechen), Wie? (die Wertschöpfungskette) sowie Wert? (Ertragsmechanik). So entwicklen Sie spielerisch Ihr eigenes Geschäftsmodell.
Das Kartenset besteht aus den 55 Musterkarten (eine Karte pro Geschäftsmodell). Sie erfahren, welche Muster es gibt, wie sie sich kombinieren lassen und worauf es bei einem Geschäftsmodell ankommt. Ein absolutes Muss für alle, die ein "Feuerwerk neuer Ideen" entfachen wollen!
Autoren-Porträt von Oliver Gassmann, Karolin Frankenberger, Michaela Csik
Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Karolin Frankenberger ist Habilitantin am selben Institut und leitet das BMI-Lab. Michaela Csik arbeitet am BMI-lab und an der Stanford University.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Oliver Gassmann , Karolin Frankenberger , Michaela Csik
- 2018, 55 Seiten, Masse: 11,6 x 16,5 cm, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446455558
- ISBN-13: 9783446455559
- Erscheinungsdatum: 10.09.2018
Rezension zu „Der St. Galler Business Modell Navigator “
"Das Kartenset unterstützt - basierend auf einer empirischen Basis - den Kreativprozess zur Bewertung und Beurteilung des eigenen Geschäftsmodells sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Fazit: Eine sinnvolle Unterstützung im Kreativprozess!" RiskNET, Januar 2019
Kommentare zu "Der St. Galler Business Modell Navigator"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der St. Galler Business Modell Navigator“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der St. Galler Business Modell Navigator".
Kommentar verfassen