Der St. Galler Business Model Navigator
55+ Karten zur Entwicklung von Geschäftsmodellen
Das Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!
- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55+ grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe...
- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55+ grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der St. Galler Business Model Navigator “
Klappentext zu „Der St. Galler Business Model Navigator “
Das Kartenset zur Entwicklung Ihrer Geschäftsidee!- Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen
- Ergebnisorientiert arbeiten
- 55+ grundlegende Geschäftsmodellmuster als Basis für die eigene Strategie nutzen
- Brechen Sie mithilfe dieses Tools aus der eigenen Branchenlogik aus
- Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von innovativen Geschäftsmodellideen
- Begleitmaterial zum Download
"Der St.Galler Business Model Navigator ermöglicht, aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen, und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."
Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers
Neue Geschäftsmodelle lassen sich auf eine Kombination 55+ altbekannten Mustern zurückführen. Dazu gehören z.B. "Mass Customization", also individuell auf Kunden zugeschnittene Angebote oder "Licence": ein Muster, das sich auf geistiges Eigentum konzentriert. Der St. Galler Business Model Navigator vereint diese Muster, kategorisiert sie anhand der vier Dimensionen: Wer? (die Kunden), Was? (das Nutzenversprechen), Wie? (die Wertschöpfungskette) sowie Wert? (Ertragsmechanik). So entwicklen Sie spielerisch Ihr eigenes Geschäftsmodell.
Das Kartenset besteht aus den 55 Musterkarten (eine Karte pro Geschäftsmodell). Sie erfahren, welche Muster es gibt, wie sie sich kombinieren lassen und worauf es bei einem Geschäftsmodell ankommt. Ein absolutes Muss für alle, die ein "Feuerwerk neuer Ideen" entfachen wollen!
Autoren-Porträt von Oliver Gassmann, Karolin Frankenberger, Michaela Choudury
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Dr. Karolin Frankenberger ist Professorin im Bereich Strategie und Innovation und Direktor am Institut für Management und Strategie an der Universität St. Gallen. Sie ist zudem Akademische Leiterin des St. Galler Executive MBA und Gründungspartnerin des BMI Labs. Michaela Choudury ist Expertin für Geschäftsmodellinnovation und Dozentin für Innovation mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in digitalen Innovations- und Transformations-Themen. Zudem ist sie Senior Managerin im Bereich International Marketplace der Mediengruppe Ringier.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Oliver Gassmann , Karolin Frankenberger , Michaela Choudury
- 2021, 2. Aufl., 60 Seiten, Masse: 11,8 x 16,4 cm, Box, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446468277
- ISBN-13: 9783446468276
- Erscheinungsdatum: 12.02.2021
Pressezitat
"Das Kartenset unterstützt - basierend auf einer empirischen Basis - den Kreativprozess zur Bewertung und Beurteilung des eigenen Geschäftsmodells sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Fazit: Eine sinnvolle Unterstützung im Kreativprozess!" RiskNET, Januar 2019
Kommentar zu "Der St. Galler Business Model Navigator"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der St. Galler Business Model Navigator“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der St. Galler Business Model Navigator".
Kommentar verfassen