Der Spinoza-Effekt
Wie Gefühle unser Leben bestimmen
Wie Gefühle unser Leben bestimmen. Das Denken ist ohne das Fühlen nicht vorstellbar: und das Zusammenspiel beider nicht ohne die Signale des Körpers. Doch inwieweit wird der Mensch von diesem neurobiologischen Dreieck bestimmt? Was steuert unsere...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Spinoza-Effekt “
Wie Gefühle unser Leben bestimmen. Das Denken ist ohne das Fühlen nicht vorstellbar: und das Zusammenspiel beider nicht ohne die Signale des Körpers. Doch inwieweit wird der Mensch von diesem neurobiologischen Dreieck bestimmt? Was steuert unsere Entscheidungsprozesse? Worin ist die Freiheit des Willens begründet? Ein radikales, intellektuell überzeugendes Plädoyer für Ganzheitlichkeit. »Antonio R. Damasio ist der erste Wissenschaftler, dem es gelungen ist, das menschliche Bewusstsein überzeugend zu erklären.« (Stefan Klein, Autor der »Glücksformel«)
Autoren-Porträt von Antonio R. Damasio
Antonio Damasio ist Professor für Neurowissenschaften, Neurologie und Psychologie an der University of Southern California und Direktor des dortigen Brain and Creativity Institute. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt erhielt er den renommierten Honda-Preis und die Corine. Damasio ist Fellow der American Academy of Arts and Sciences sowie Mitglied der National Academy of Sciences.Hainer Kober, 1942 geboren, studierte Germanistik und Romanistik. Seit 1972 übersetzt er aus dem Französischen und Englischen. Unter anderem hat er Werke von Stephen Hawking, Oliver Sacks, Jonathan Littell, Terry Eagleton und Jean Ziegler ins Deutsche übertragen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Antonio R. Damasio
- 2003, 392 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,5 x 21,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzung: Kober, Hainer
- Übersetzer: Hainer Kober
- Verlag: List
- ISBN-10: 3471773525
- ISBN-13: 9783471773529
Kommentar zu "Der Spinoza-Effekt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Spinoza-Effekt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Spinoza-Effekt".
Kommentar verfassen