Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen
Grundlagen - Strategien - Praxishilfen
Social Media in der Kommune
Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf...
Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen “
Klappentext zu „Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen “
Social Media in der Kommune Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden.
Das Buch zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf. Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen
- Auswahl und Aufbau der relevanten Social-Media-Netzwerke (Facebook Twitter Google+ YouTube)
- Social Media richtig integrieren (Projektmanagement Aufbau von Redaktionen Erstellung interner Leitlinien Dos and Don´ts Social-Media-Monitoring)
- Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Registrierung Impressum Datenschutz)
- Was ist beim Betrieb der einzelnen Fan-Seiten zu beachten (Kommentarfunktion Urheberrecht Haftung für Inhalte Dritter)?
Besonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert. Für die Praxis der Kommunen
Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für
- Bürgermeister,
- Landräte,
- Hauptamtsleiter sowie
- die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.
Autoren-Porträt von Dominik Fehringer, Christian Solmecke
Fehringer/Solmecke
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dominik Fehringer , Christian Solmecke
- 2017, 1. Auflage, 152 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,4 x 20,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Richard Boorberg Verlag
- ISBN-10: 3415052079
- ISBN-13: 9783415052079
- Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Pressezitat
Echo der Fachpresse zur 1. Auflage »Fehringer/Solmecke, Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen« die Fachliteratur-Empfehlung unter der Rubrik Bücher und Medien in Städte- und Gemeinderat, Ausgabe 3/2018
Kommentar zu "Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen".
Kommentar verfassen