Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009
Eine empirische Analyse
Der Online-Wahlkampf 2009 - mit hohen Erwartungen versehen und kontrovers diskutiert. Britta Rottbeck analysiert die Aktivitäten im Speziellen der Volksparteien 2009 und zeigt Herausforderungen und Lösungsansätze für die Akteure auf. Im Mittelpunkt der...
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Produktinformationen zu „Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009 “
Klappentext zu „Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009 “
Der Online-Wahlkampf 2009 - mit hohen Erwartungen versehen und kontrovers diskutiert. Britta Rottbeck analysiert die Aktivitäten im Speziellen der Volksparteien 2009 und zeigt Herausforderungen und Lösungsansätze für die Akteure auf. Im Mittelpunkt der Online-Umfrage und der Experteninterviews stehen die unterschiedlichen Akteure sowie die zahlreichen Kampagnenziele - Partizipation, Mobilisierung, Information etc. Als Grundlage entwickelt die Autorin die digital zentrierte Kampagne, die als Analyseinstrument von Online-Kampagnen dient.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009 “
Die digital zentriere Kampage.- Politische Kommunikation.- Dimensionen der Online-Kommunikation.- Online-Befragung.- CDU und SPD - Voraussetzungen und Ausgangspositionen im Online-Wahlkampf.- Online-Wahlkampf 2009.
Autoren-Porträt von Britta Rottbeck
Britta Rottbeck ist Politikwissenschaftlerin und promovierte bei Prof. Dr. Paul Kevenhörster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Rottbeck
- 2012, 364 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531198181
- ISBN-13: 9783531198187
- Erscheinungsdatum: 11.10.2012
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