Der Coach und sein Klient
Die Gestaltung der Beziehung im Rahmen von Coachingprozessen. Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit zeigt auf, dass sich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Coach und sein Klient “
Klappentext zu „Der Coach und sein Klient “
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit zeigt auf, dass sich professionelles Coaching durch eine qualitative und gesunde Beziehung zum Klienten auszeichnet. Es wird verdeutlicht, dass die störungsfreie Beziehung zum Klienten nicht nur die Basis für zielführendes Coaching ist, sondern diese auch erst den Weg freimacht für eine erfolgreiche und wirkungsvolle Zusammenarbeit. Ausserdem wird gezeigt, warum der Coach mit einer übergeordneten Intention den Coachingprozess steuert und wie dies den Klienten zu neuen Denkweisen und Verhaltensgewohnheiten führen kann. Die Arbeit unterteilt sich in vier Kapitel. Das erste Kapitel geht der Frage nach, was Coaching ist und wie die Entwicklung bis heute ausgesehen hat. Die Relevanz von Coaching soll ebenso unterstrichen werden. Das zweite Kapitel zeigt mögliche Modellierungen eines Coachingprozesses, nämlich den Weg, den Coach und Klient zusammen gehen. Das dritte Kapitel zeigt zum einen, dass die Haltung des Coachs zu Beginn des Prozesses die Grundlage schafft für eine gesunde Klientenbeziehung und zum anderen, dass die Tätigkeit als Coach ein Mass an Persönlichkeitsreife erfordert. Das vierte Kapitel legt im Kern dar, wie die Klientenbeziehung wirkt und welche psychologischen Effekte in Gang gesetzt werden, wenn der Coach den Klienten bei neuen Verhaltensweisen unterstützen möchte. Mit einer Schlussbetrachtung schliesst die Arbeit ab.Jeder ist Coach und coacht andere. So hat sich Coaching als Dienstleistung in den letzten Jahren zu einem festen Medium in der Gesellschaft etabliert. Die Branche ist geradezu exponentiell gewachsen und hält Einzug in jeden beruflichen und privaten Kontext. Bereits jedes kurze Beratungsgespräch nennt sich Coaching, sei es zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, Ausbilder und Auszubildenden oder Lehrer und
... mehr
Schülern. Coaching als entgeltliche Dienstleistung bietet durch die Vielzahl an Angeboten ein breites Mass an Qualität. Zum einen lassen sich professionelle, methodisch fundierte und lösungsorientierte Prozesse finden, zum anderen lässt das Label Coaching auch einen Markt zu, der mit bunten und windigen Versprechungen daherkommt.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Gless
- 2017, 80 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668411581
- ISBN-13: 9783668411586
Kommentar zu "Der Coach und sein Klient"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Coach und sein Klient“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Coach und sein Klient".
Kommentar verfassen