Der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen
Das erste funktionsfähige Dampfschiff baute der Franzose Claude François Jouffroy d Abbans im Jahre 1783. Im Kessel wird durch Erhitzen des Wassers durch feste (Holz, Kohle, Kohlenstaub) oder flüssige Brennstoffe (Öl) Dampf erzeugt. Man unterscheidet...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen “
Klappentext zu „Der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen “
Das erste funktionsfähige Dampfschiff baute der Franzose Claude François Jouffroy d Abbans im Jahre 1783. Im Kessel wird durch Erhitzen des Wassers durch feste (Holz, Kohle, Kohlenstaub) oder flüssige Brennstoffe (Öl) Dampf erzeugt. Man unterscheidet grundsätzlich Flammrohrkessel, Rauchrohrkessel und Wasserrohrkessel. In den Anfängen der Dampfschifffahrt war der Flammrohrkessel mit ein bis vier Feuerungen weit verbreitet. Zu Beginn noch einzügig, wurde er später zum zweizügigen Rauchrohrkessel weiterentwickelt, der durch die zusätzliche Ausnutzung der in den Rauchgasen enthaltenen Energie wirtschaftlicher war. Im vorliegenden Band von 1875 wird der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen beschrieben.Nachdruck der Originalauflage von 1875.
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autor: Viktor Sirk
- 2015, Nachdruck der Ausgabe von 1875, 244 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Fachbuchverlag-Dresden
- ISBN-10: 3956925386
- ISBN-13: 9783956925382
- Erscheinungsdatum: 28.11.2016
Kommentar zu "Der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Betrieb von Schiffs-Dampfkesseln und Maschinen".
Kommentar verfassen