Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre
Dissertationsschrift
Paradigmen entsprechen menschlichen Wertorientierungen und Normvorstellungen und bringen diese verdichtet zum Ausdruck. Sie prägen die Realität im "pädagogischen Handlungsfeld Schule" und konstituieren und legitimieren pädagogisches Handeln. Sie sind aber...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 125.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre “
Klappentext zu „Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre “
Paradigmen entsprechen menschlichen Wertorientierungen und Normvorstellungen und bringen diese verdichtet zum Ausdruck. Sie prägen die Realität im "pädagogischen Handlungsfeld Schule" und konstituieren und legitimieren pädagogisches Handeln. Sie sind aber auch Modifikationsprozessen unterworfen. In der vorliegenden Studie werden Paradigmen und die Ursachen und Gründe ihrer Genese und Modifikationen im Kontext gesellschaftlicher Veränderungen und der sich wandelnden Unterrichtspraxis am Beispiel der Entwicklung der Arbeitslehre in Nordrhein-Westfalen empirisch ermittelt und dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre “
Aus dem Inhalt: Forschungsmethoden in der Pädagogik - Objektive Hermeneutik - Oral History - Expressive Pädagogik - Paradigmenbeispiele und -definitionen - Die paradigmatische Substanz der Arbeitslehre im Wandel der Zeiten.
Autoren-Porträt von Peter Brauneck
Der Autor: Peter Brauneck wurde 1941 in Essen geboren. Nach dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Essen arbeitete er zehn Jahre als Lehrer an der Volksschule und Hauptschule und war im Seminar für die Ausbildung und Fortbildung der Lehrer tätig. Er ist Referent in der Abteilung Lehrerfortbildung des Landesinstitutes für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen in Soest.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Brauneck
- 1992, Neuausg., 435 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363144320X
- ISBN-13: 9783631443200
- Erscheinungsdatum: 01.09.1992
Kommentar zu "Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre".
Kommentar verfassen