Das Lied in Unterricht und Therapie
als Medium erfahrungsorganisierender Musik- und Selbstwahrnehmung
Mehr als die Medien haben amusische Theoretiker das Singen in Schulen und Lehrerausbildungsstätten vernichtet. Über die Wiederbelebungsversuche einer inzwischen als unschätzbaren Verlust empfundenen Lebensqualität werden gegewärtig heftige Kontroversen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Lied in Unterricht und Therapie “
Klappentext zu „Das Lied in Unterricht und Therapie “
Mehr als die Medien haben amusische Theoretiker das Singen in Schulen und Lehrerausbildungsstätten vernichtet. Über die Wiederbelebungsversuche einer inzwischen als unschätzbaren Verlust empfundenen Lebensqualität werden gegewärtig heftige Kontroversen geführt. Merkwürdig unberührt davon geblieben ist die Therapie. Unter der Unzahl an Liederbüchern gibt es kaum eines für sie. Was ist das jedoch für eine Musiktherapie, die Singen als unmittelbarsten Musikausdruck nicht kennt? Das vorliegende Buch wirbt für das Lied als Medium erfahrungsorganisierender Musik- und Selbstwahrnehmung.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Lied in Unterricht und Therapie “
Aus dem Inhalt: Situationsbeschreibung des Singens und Konsequenzen für das Lied als Medium zur Organisation von Wahrnehmung und Erfahrung in psychosozialen Situationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Hörmann
- 1987, Neuausg., 177 Seiten, Masse: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820409009
- ISBN-13: 9783820409000
- Erscheinungsdatum: 31.12.1987
Kommentar zu "Das Lied in Unterricht und Therapie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Lied in Unterricht und Therapie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Lied in Unterricht und Therapie".
Kommentar verfassen