Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Korallenhaus

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein berührender Roman über eine starke Frau, der eine vergangene Liebe den Weg in die Zukunft weist.

Im Ozean schlummert ein tragisches Geheimnis ...
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132086083

Buch (Kartoniert) Fr. 12.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Korallenhaus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia R., 09.06.2021

    Eine berührende und facettenreiche Geschichte über ein tragisches Geheimnis im Ozean.

    Die Meeresbiologin Nina erhält die Gelegenheit, auf La Palma mit einem Expertenteam bedrohte Korallenarten zu untersuchen. In La Palma angekommen, geht sie auf die Suche nach einer geeigneten Bleibe während ihres Aufenthalts auf der Insel. In der Abgeschiedenheit findet sie die perfekte Unterkunft: Das Korallenhaus. Beim Ausmisten von altem Grümpel findet sie ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen von der Taucherin Serena. Nina ist gefesselt von ihrer Geschichte und sieht sich zunehmend mit ihr verbunden. Dann erhält das Expertenteam eine anonyme Drohung und stellt das Leben von Nina auf den Kopf.

    Das Korallenhaus von Nina Baites als Anna Levin ist eine berührende Geschichte, welche sich als sehr facettenreich herausstellt. Zum einen geht es um die bedrohten Korallenarten und Korallenräuber. Die Autorin beschreibt die Tauchgänge sehr bildhaft und man findet sich mit Nina zusammen in einer atemberaubenden Unterwasserwelt wieder.

    Nina ist eine junge, starke Frau. Sie arbeitet sehr gewissenhaft und macht sich besonders um die bedrohten Korallenarten grosse Sorgen. Aber auch der Müll, den sie in der Meerestriefe antreffen und die Schildkröte, die den kleinen Kopf nicht mehr aus der Plastikflasche rausbrachte und so starb, macht sie sehr wütend und traurig. Die Beschreibung der Korallenbleiche machte mich selbst sehr betroffen.

    In Sachen Liebe muss Nina wieder Vertrauen finden. Sie ist sehr verletzlich, dann wieder fordernd und schroff, was zu einem gewaltigen Gefühlschaos führt. Nicht zuletzt hilft ihr das Tagebuch von Serena und ein sehr schwerwiegendes Ereignis, sich zu öffnen.

    Dank Serenas Tagebuch erfährt man auch ein wenig über die Ureinwohner von La Palma, den Benhoaritas. Wie die meisten Ureinwohner auf der Welt waren die Benhoaritas sehr naturverbunden.

    Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern sie erhält aufgrund der Drohbriefe an das Expertenteam auch einen kriminalen Aspekt. Nina droht den Boden unter ihren Füssen verlieren, was sich am Schluss herausstellt.

    Die Autorin schafft es, die Leserschaft nach La Palma zu bringen. Mit der Beschreibung der wunderschönen Landschaft fühlt man sich direkt auf die Insel versetzt.

    Eine spannende und facettenreiche Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 12.06.2021

    In ihrem Roman „Das Korallenhaus“ entführt uns die Autorin auf die wunderschöne Kanareninsel Mallorca. Und hier erleben wir mit unserer Protagonistin Nina ein aufregendes Abenteuer.
    Der Inhalt: Die Meeresbiologin Nina soll auf La Palma mit einem Expertenteam bedrohte Korallenarten untersuchen. Als sie in einem Haus ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, taucht sie in eine faszinierende Vergangenheit ein, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Mit der Taucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte, aber gerettet wurde, fühlt sich Nina auf eigentümliche Weise verbunden. Serena erzählt von einer Liebe, wie Nina sie sich immer erträumt hatte. Doch dann erhält ich Team eine anonyme Drohung. Wem sind die Forscher ein Dorn im Auge.
    Einfach wieder wunderschön! Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen sehe ich die Insel in all ihrer Pracht und Artenvielfalt vor mir. Ich geniesse den herrlichen Duft und den warmen Wind und bestaune mit unserer Protagonistin Nina die traumhafte Unterwasserwelt. Und die noch bestehenden Korallenriffe stelle ich mir wunderschön vor. Unsere liebenswerte Protagonistin hat ja nach einer herben Enttäuschung diesen Forschungsauftrag in La Palma angenommen. Doch dass sie auch nach einem Geheimnis auf die Spur kommt, in dem die Korallen eine wichtige Rolle spielen, hat sie nicht geahnt. Wir begeben uns auf eine spannende und berührende Reise in die Vergangenheit, in der Serena und ihre Schwester Clara im Mittelpunkt steht. Eine Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ich habe mich auf Mallorca einfach wohlgefühlt.
    Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir Traumlesestunden beschwert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne. Auch das Cover ist ein echter Hingucker.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserin, 18.06.2020 bei bewertet

    Ein berührender Roman über eine starke Frau, der eine vergangene Liebe den Weg in die Zukunft weist.
    Im Ozean schlummert ein tragisches Geheimnis …
    Die Meeresbiologin Nina soll auf La Palma mit einem Expertenteam bedrohte Korallenarten untersuchen. Als sie in einem Haus ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, taucht sie in eine faszinierende Vergangenheit ein, die ihr Leben auf den Kopf stellt.
    Mit der Taucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte, aber gerettet wurde, fühlt sich Nina auf eigentümliche Weise verbunden. Serena erzählt von einer Liebe, wie Nina sie sich immer erträumt hatte. Doch dann erhält ihr Team eine anonyme Drohung. Wem sind die Forscher ein Dorn im Auge?
    Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Das Korallenhaus« (zuvor unter dem Titel »Das Korallenhaus: Roman« erschienen) wurde überarbeitet und neu gestaltet. (Klappentext)

    Dieser sehr interessante Roman entführt den Leser in eine Welt, die die wenigsten persönlich kennen werden. Es geht uns Tauchen und um Korallen. Durch den gut lesbaren Schreibstil und vor allem durch die bildhaften Ausführungen war ich sofort mit in dieser tollen, aber doch bedrohten Unterwasserwelt. Ganz nebenbei erfährt man noch wissenswertes über die Korallen. Auch die anderen Schauplätze entstanden vor meinem inneren Auge. Die Charaktere sind gut beschrieben und ausgearbeitet. Das Buch ist spannend und ich war gleich ein Teil von der Geschichte. Es hat Spass gemacht das Buch zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Korallenhaus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating