Das emotionale Unternehmen
Mental starke Oganisationen entwickeln - Emotionale Viren aufspüren und behandeln
Veränderungsprozesse belasten in vielen Unternehmen Führungskräfte und Mitarbeiter. Ähnlich wie im Leistungssport ist auch in der Wirtschaft, neben Wissen und Training, die mentale Stärke der Organisation für den Erfolg entscheidend.
Interessenkonflikte...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das emotionale Unternehmen “
Klappentext zu „Das emotionale Unternehmen “
Veränderungsprozesse belasten in vielen Unternehmen Führungskräfte und Mitarbeiter. Ähnlich wie im Leistungssport ist auch in der Wirtschaft, neben Wissen und Training, die mentale Stärke der Organisation für den Erfolg entscheidend.
Interessenkonflikte um Macht und Geld, kulturelle Unterschiede, persönliche Hoffnungen und Ängste der Schlüsselpersonen rufen "emotionale Viren" hervor, die eine "mentale Verschmutzung" des Unternehmens nach sich ziehen.
Die beiden erfahrenen Berater zeigen anschaulich, wie ein Unternehmen zur mentalen Stärke geführt werden kann. Das Prinzip der "emotionalen Viren" dient dabei als Grundlage, um die Selbstheilungskräfte der Organisation zu aktivieren. Ein innovativer und international bewährter Ansatz, anschaulich und kurzweilig dargestellt - eine originelle und nützliche Lektüre.
Inhaltsverzeichnis zu „Das emotionale Unternehmen “
Emotionen - die harten Soft Facts im Unternehmen.-Die Metapher der emotionalen Viren.-
Wirkungen und Einordnung der emotionalen Viren.-
Mentale Stärke entwickeln.- Veränderungen von innen heraus in Gang setzen.- Viren im Unternehmen aufspüren, analysieren und visualisieren.-
Erfolgsbeispiele für mental starke Unternehmen.-
Behandlung der Viren: Die klassischen Hemmnisse, die Medikamente, konkrete Ansätze.-
Sicherung der Nachhaltigkeit: Ein virenfreies Unternehmen ist ein vitales Unternehmen.
Autoren-Porträt von Jochen P. Breuer, Pierre Frot
Jochen Peter Breuer verfügt über 35 Jahre Business-Erfahrung, davon 25 Jahre als Consultant. Er gilt als Spezialist für Transformationsmanagement, vor allem in einem transkulturellen Umfeld. 1984 gründete er JPB Consulting in Paris und hat seitdem mit mehr als 20.000 Managern und Führungskräften bei internationalen Fusionen und Umstrukturierungen gearbeitet. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von Human Esteem to Business Enhancement (he2be) in Lausanne/Schweiz. Pierre Frot ist seit 2001 selbständiger Unternehmensberater und Coach; er repräsentiert he2be in München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jochen P. Breuer , Pierre Frot
- 2012, 2. Aufl., 273 Seiten, 57 Abbildungen, Masse: 17,5 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834941026
- ISBN-13: 9783834941022
Rezension zu „Das emotionale Unternehmen “
"... sehr informativen, erfahrungsreichen und gut strukturierten Buchs ... Unbedingt lesenswert - auf jeden Fall für Coaches, Mediatoren und Entscheider auf der Suche nach wirklich guten Lösungen ..." (in: Zukunftspioniere, zukunftspioniere.com, 29. November 2016)
Pressestimmen zur aktuellen Auflage:
"Anschaulich und nachvollziehbar schildern sie [die Autoren] Methoden, mit denen Emotionen im Unternehmen Raum gegeben werden kann." managerSeminare, 176-2012
Pressestimmen zur Vorauflage:
"Ein sehr gut lesbares, theoretisch und praktisch fundiertes Buch, um professionell mit Gefühlen in Organisationen umzugehen." Training aktuell, 8-2011
"Ein wichtiges, wertvolles, interessantes und sympathisches Buch, gut lesbar und kurzweilig geschrieben, mit einer guten Balance zwischen Forschungs- und Praxisbezug." www.mwonline.de, 15.03.2011
Kommentar zu "Das emotionale Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das emotionale Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das emotionale Unternehmen".
Kommentar verfassen