Das Eigenimage der Stadt Neuburg an der Donau
Die Imageanalyse als ein Instrument der kommunalen Wirtschaftsförderung
Im zunehmenden Wettbewerb der Städte und Regionen um Bürger, Besucher, Arbeitsplätze und Unternehmen ist es von enormer Bedeutung sich durch individuelle Alleinstellungsmerkmale und ein positives Image zukunftsfähig zu positionierten. Angesichts der immer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 96.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Eigenimage der Stadt Neuburg an der Donau “
Klappentext zu „Das Eigenimage der Stadt Neuburg an der Donau “
Im zunehmenden Wettbewerb der Städte und Regionen um Bürger, Besucher, Arbeitsplätze und Unternehmen ist es von enormer Bedeutung sich durch individuelle Alleinstellungsmerkmale und ein positives Image zukunftsfähig zu positionierten. Angesichts der immer härter werdenden interregionalen Konkurrenz um Bevölkerungswachstum, dem Bedeutungsverlust der klassischen Standortfaktoren und dem eklatanten Mangel an gut ausgebildeten Fachkräften wird das Image eine immer wichtigere Einflussgrösse in der Stadt- und Regionalentwicklung. Durch diese rasch zunehmende Standortkonkurrenz müssen die Kommunen mit einer effizienten und zeitgemässen Wirtschaftsförderung neue Wege beschreiten um die eigene Position zu stärken und sich so von anderen Städten und Regionen zu unterscheiden. Es muss ein Bewusstsein für das Image als ein zentrales Instrument der Stadtentwicklungspolitik, und die damit zusammenhängenden Chancen und Möglichkeiten, geschaffen werden.Die Durchführung der Eigenimageanalyse ist die notwendige Grundlage um ausführliche Kenntnisse zu erhalten. Erst diese Einsichten ermöglichen dann eine geeignete spezifische Wettbewerbspositionierung der Stadt oder Region.
Autoren-Porträt von Susanne Hönig
Hönig, SusanneGeboren 1980, aufgewachsen mit zwei Geschwistern in Baar-Ebenhausen.Nach 13jähriger Schullaufbahn von2000-2002 Studium an der Uni Bayreut und2002-2007 Studium an der TU Kaiserslautern.Studiengang: Raum- und Umweltplanung,Abschluss: Diplom-Ingenieur.Seit 2007 beschäftigt im Stadtmarketing Neuburg e.V. für den Bereich Standortentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Hönig
- 2008, 144 Seiten, Masse: 15,1 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 363900681X
- ISBN-13: 9783639006810
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Das Eigenimage der Stadt Neuburg an der Donau"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Eigenimage der Stadt Neuburg an der Donau“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Eigenimage der Stadt Neuburg an der Donau".
Kommentar verfassen