Das Digital
Markt, Wertschöpfung und Gerechtigkeit im Datenkapitalismus
Wie entsteht ökonomischer Mehrwert im Kapitalismus? Und wie sollte er umverteilt werden? Das waren die zentralen Fragen, die Karl Marx am Übergang zum Industrie-Kapitalismus in "Das Kapital" auf radikale Weise beantwortete. Viktor Mayer-Schönberger und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Digital “
Klappentext zu „Das Digital “
Wie entsteht ökonomischer Mehrwert im Kapitalismus? Und wie sollte er umverteilt werden? Das waren die zentralen Fragen, die Karl Marx am Übergang zum Industrie-Kapitalismus in "Das Kapital" auf radikale Weise beantwortete. Viktor Mayer-Schönberger und Thomas Ramge beantworten die gleichen Fragen am Übergang zum globalen Datenkapitalismus neu.Wir können mit Daten den Markt neu erfinden - und Wohlstand für alle schaffen. Dazu müssen Big Data, Automatisierung und Künstliche Intelligenz ihr Potenzial voll entfalten können. Den Effizienzgewinn dürfen nicht allein die grossen Datenmonopolisten einstreichen. Nur wenn dieser allen zugute kommt, schaffen wir eine digitale soziale Marktwirtschaft. In der aber werden Geld und Banken eine untergeordnete Rolle spielen. Ein Meilenstein der Wirtschaftsliteratur.
Autoren-Porträt von Viktor Mayer-Schönberger, Thomas Ramge
Thomas Ramge, geboren 1971, ist Technologie-Korrespondent bei brand eins und schreibt u.a. für The Economist, Harvard Business Review und Foreign Affairs. Er wurde mit zahlreichen Journalistenpreisen ausgezeichnet u.a. dem Best Business Book Award on Innovation and Technology, dem Axiom Business Book Award, dem getAbstract International Book Award, dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis und dem Herbert Quandt Medienpreis.Ramge hat in Techniksoziologie über Künstliche Intelligenz promoviert undwar Research Fellow am Weizenbaum Institut für die vernetzte Gesellschaft sowie amCenter for Advanced Internet Studies (CAIS). In den letzten zwanzig Jahren hat er mehr als 15Sachbücher und einen Roman veröffentlicht. Mayer-Schönberger, ViktorViktor Mayer-Schönberger war zehn Jahre Professor in Harvard und hat heute den Lehrstuhl für Internet Governance in Oxford. Bekannt wurde er durch sein Engagement für das digitale Vergessen im Internet und seinen weltweitenBestseller »BIG DATA«.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Viktor Mayer-Schönberger , Thomas Ramge
- 3. Aufl., 304 Seiten, Masse: 14,4 x 22,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: ECON
- ISBN-10: 3430202337
- ISBN-13: 9783430202336
- Erscheinungsdatum: 09.10.2017
Pressezitat
"Schon der Impetus, die Zukunft gestalten zu wollen statt abzuwarten, beflügelt die Lektüre dieses Buchs." Jens Dirksen Rezension in der WAZ 20171019
Kommentar zu "Das Digital"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Digital“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Digital".
Kommentar verfassen