Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Allgemeine Ausgabe: 11./12. Schuljahr, Schülerbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Fünf Punkte zum Erfolg
Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil...
Fünf Punkte zum Erfolg
Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Allgemeine Ausgabe: 11./12. Schuljahr, Schülerbuch “
Klappentext zu „Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Allgemeine Ausgabe: 11./12. Schuljahr, Schülerbuch “
Informationen zur Reihenausgabe:Fünf Punkte zum Erfolg
Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.
Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.
Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.
Gliederung in vier Kompetenzbereiche
Sprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag
Sachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung
Literarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, Drama
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision.
Der Teil Zusatzmaterial
enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.
Fünf Punkte zum Erfolg
- Lernbaustein-Prinzip/Modulares Prinzip: Basisbaustein bzw. Basismodul schliessen an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellen darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Lernbausteine bzw. Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
- Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.
- Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
- Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.
- Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazit und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.
Gliederung in vier Kompetenzbereiche
- Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag
- Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung
- Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Dramatik
- Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Texte überarbeiten
Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.
Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial, Tests, Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen.
Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD enthält ca. 100 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen.
- Lernbaustein-Prinzip/Modulares Prinzip: Basisbaustein bzw. Basismodul schliessen an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellen darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Lernbausteine bzw. Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
- Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.
- Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
- Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.
- Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazit und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.
Gliederung in vier Kompetenzbereiche
- Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag
- Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung
- Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Dramatik
- Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Texte überarbeiten
Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.
Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial, Tests, Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen.
Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD enthält ca. 100 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Petra Pascher , Julia Kirchen , Jan Illner , Manfred Hilke , Elisabeth Hennemann , Gabriele Harff-König , Martina Biemann
- 2009, 416 Seiten, 200 Abbildungen, Masse: 20 x 27 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Helmut Züren, Christoph Scheele, Thomas Rahner
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464690830
- ISBN-13: 9783464690833
Kommentar zu "Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Allgemeine Ausgabe: 11./12. Schuljahr, Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Allgemeine Ausgabe: 11./12. Schuljahr, Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Allgemeine Ausgabe: 11./12. Schuljahr, Schülerbuch".
Kommentar verfassen