Das Denken von Kindern
Ein psychologisches Grundlagenwerk. Wie beeinflusst das Umfeld die Entwicklung des Kindes? Welche Fähigkeiten sind angeboren? Wie entwickeln sich Sprache und Gedächtnis? Und welche Theorien gibt es derzeit? Die Einführung in die kognitive Entwicklung von...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 195.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Denken von Kindern “
Ein psychologisches Grundlagenwerk. Wie beeinflusst das Umfeld die Entwicklung des Kindes? Welche Fähigkeiten sind angeboren? Wie entwickeln sich Sprache und Gedächtnis? Und welche Theorien gibt es derzeit? Die Einführung in die kognitive Entwicklung von Kindern gibt fundiert und kompetent Auskunft. - Einführung in das Denken von Kindern - Piagets Entwicklungstheorie - Informationsverarbeitungstheorien - Die Entwicklung der Wahrnehmung, der Sprache, des Gedächtnisses und schulischer Fähigkeiten - etc.
Klappentext zu „Das Denken von Kindern “
Bis in die jüngste Vergangenheit blieb uns der Zugang zu vielen der interessanten Aspekte des Denkens von Kindern verwehrt. Philosophen haben sich Jahrhunderte lang darum gestritten, ob Säuglinge die Welt als "strahlendes und dröhnendes Durcheinander" sehen oder ganz ähnlich wie ältere Kinder und Erwachsene. Erst mit der Entwicklung aufschlussreicher experimenteller Methoden in den vergangenen Jahren wurde die Antwort deutlich. Sogar Neugeborene sehen bestimmte Aspekte der Welt recht klar und mit 6 Monaten ähnelt die Wahrnehmung von Säuglingen der von Erwachsenen. Dies und andere Erkenntnisse über das Denken von Kindern sind Gegenstand dieses Buches.
Bis in die jüngste Vergangenheit blieb uns der Zugang zu vielen der interessanten Aspekte des Denkens von Kindern verwehrt. Philosophen haben sich Jahrhunderte lang darum gestritten, ob Säuglinge die Welt als "strahlendes und dröhnendes Durcheinander" sehen oder ganz ähnlich wie ältere Kinder und Erwachsene. Erst mit der Entwicklung aufschlussreicher experimenteller Methoden in den vergangenen Jahren wurde die Antwort deutlich. Sogar Neugeborene sehen bestimmte Aspekte der Welt recht klar und mit 6 Monaten ähnelt die Wahrnehmung von Säuglingen der von Erwachsenen. Dies und andere Erkenntnisse über das Denken von Kindern sind Gegenstand dieses Buches.
Autoren-Porträt von Robert S. Siegler
Robert Siegler ist Professor für Kognitive Psychologie an der Carnegie Mellon University und durch seine Lehr- und Handbücher zur Entwicklungspsychologie international bekannt geworden. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er 2005 von der American Psychological Association mit dem Distinguished Scientific contribution Award ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert S. Siegler
- 2001, 3. Aufl., XIV, 546 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Michaela Kleber
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486255940
- ISBN-13: 9783486255942
- Erscheinungsdatum: 11.01.2001
Kommentar zu "Das Denken von Kindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Denken von Kindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Denken von Kindern".
Kommentar verfassen