Das ABO-Zeitalter
Warum das ABO-Modell die Zukunft Ihres Unternehmens ist und was Sie dafür tun müssen
Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das ABO-Zeitalter “
Klappentext zu „Das ABO-Zeitalter “
Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft - sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die blosse Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden - von der Buchhaltung bis zur IT.Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Das ABO-Zeitalter “
INHALTEinführung 9
TEIL 1:
Die neue Subskriptions-Wirtschaft
KAPITEL 1:
Das Ende einer Ära 21
KAPITEL 2:
Einzelhandel neu gedacht 33
KAPITEL 3:
Das neue Goldene Zeitalter der Medien 51
KAPITEL 4:
In der Luft, auf der Schiene, auf der Strasse 67
KAPITEL 5:
Unternehmen, die früher als Zeitungen bekannt waren 83
KAPITEL 6:
Schlucken Sie den Fisch - Lektionen aus der Wiedergeburt der Technologiebranche 99
KAPITEL 7:
Das Internet der Dinge und der Aufstieg und Untergang der Fertigung 119
KAPITEL 8:
Das Ende des Besitzes 139
TEIL 2:
Erfolgreich in der neuen Subskriptions- Wirtschaft bestehen
KAPITEL 9:
Der "WTF"-Moment 153
KAPITEL 10:
Innovation - Für immer im Beta bleiben 163
KAPITEL 11:
Marketing - Die vier P werden neu gedacht 175
KAPITEL 12:
Vertrieb - Die acht neuen Wachstumsstrategien 189
KAPITEL 13:
Die Finanzabteilung - Der neue Architekt der Geschäftsmodelle 209
KAPITEL 14:
IT - Abonnenten statt Artikelnummern 225
KAPITEL 15:
Mit dem "PA DRE"-Modell eine Abo-Kultur aufbauen 237
ANHANG:
Der Subscription Economy Index 247
DANKSAGUNG 269
QUELLEN 271
Autoren-Porträt von Tien Tzuo
Tien Tzuo ist der Mitgründer und CEO von Zuora, dem führenden Anbieter von Subscription-Economy-Software-as-a-Service mit weltweit über 1.000 Kunden. Davor war er Chief Marketing Officer sowie Chief Strategy Officer von Salesforce. Weisert, GabeTien Tzuo ist der Mitgründer und CEO von Zuora, dem führenden Anbieter von Subscription-Economy-Software-as-a-Service mit weltweit über 1.000 Kunden. Davor war er Chief Marketing Officer sowie Chief Strategy Officer von Salesforce. Schulz, MatthiasTien Tzuo ist der Mitgründer und CEO von Zuora, dem führenden Anbieter von Subscription-Economy-Software-as-a-Service mit weltweit über 1.000 Kunden. Davor war er Chief Marketing Officer sowie Chief Strategy Officer von Salesforce.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tien Tzuo
- 2019, Neuauflage, Nachdruck, 288 Seiten, Masse: 13,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Matthias Schulz
- Verlag: Börsenmedien
- ISBN-10: 3864706092
- ISBN-13: 9783864706097
- Erscheinungsdatum: 03.05.2019
Kommentar zu "Das ABO-Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das ABO-Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das ABO-Zeitalter".
Kommentar verfassen