Cultural Studies und Medienanalyse
Eine Einführung
IIn "Cultural Studies und Medienanalyse" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand"Medien" werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
Klappentext zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
IIn "Cultural Studies und Medienanalyse" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand"Medien" werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute dargelegt.Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
In 'Cultural Studies und Medienanalyse' wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand 'Medien' werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute dargelegt.
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
Inhaltsverzeichnis zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
Ein erster Zugang: Grundbegriffe der Cultural Studies.- Rückblick: Ein historischer Abriss der Cultural Studies.- Text- und Diskursanalyse: Medienprodukte in ihren Kontexten.- Aneignungsforschung: Soziokulturelle Lage und Ethnografie.- Ausblick: Perspektiven von Cultural Studies und Medienanalyse.
Autoren-Porträt von Andreas Hepp
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Hepp
- 2010, 3., überarb. u. erw. Aufl., 321 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531155431
- ISBN-13: 9783531155432
- Erscheinungsdatum: 14.01.2010
Rezension zu „Cultural Studies und Medienanalyse “
Stimmen zu "Cultural Studies und Medienanalyse":"Das Buch ,Cultural Studies und Medienanalyse' von Andreas Hepp ist eine hervorragende Einführung in einen Ansatz der intellektuellen Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Kultur und ihren Medien." Ien Ang, University of Western Sydney"Andreas Hepp arbeitet an der Spitze der aktuellen Kultur- und Medientheorie. Er weist dabei Wege zu einem methodologisch konsequenteren Ansatz sowohl von Cultural Studies als auch vergleichender Medienforschung auf. Ich empfehle nachdrücklich dieses Buch von ihm."Nick Couldry, Goldsmiths University of London"Eine lesenswerte und fachlich fundierte Einführung und eine besonders für Medienforscher und Analysten bereichernde Lektüre zur Thematik Cultural Studies." pressesprecher, 05/2004Stimmen zur 1. Auflage:"Zusammenfassend betrachtet ist das Buch von Andreas Hepp ein lesenswerter Beitrag, der dem Anspruch einer übersichtlichen und gut verständlichen Einführung mehr als gerecht wird. Jedem, sei er Student, Medienwissenschaftler oder Linguist, kann diese Einführung empfohlen werden." (Zeitschrift für angewandte Linguistik, Nr. 34/2001)
Pressezitat
Stimmen zu "Cultural Studies und Medienanalyse":"Das Buch ,Cultural Studies und Medienanalyse' von Andreas Hepp ist eine hervorragende Einführung in einen Ansatz der intellektuellen Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Kultur und ihren Medien." Ien Ang, University of Western Sydney
"Andreas Hepp arbeitet an der Spitze der aktuellen Kultur- und Medientheorie. Er weist dabei Wege zu einem methodologisch konsequenteren Ansatz sowohl von Cultural Studies als auch vergleichender Medienforschung auf. Ich empfehle nachdrücklich dieses Buch von ihm."
Nick Couldry, Goldsmiths University of London
"Eine lesenswerte und fachlich fundierte Einführung und eine besonders für Medienforscher und Analysten bereichernde Lektüre zur Thematik Cultural Studies." pressesprecher, 05/2004
Stimmen zur 1. Auflage:
"Zusammenfassend betrachtet ist das Buch von Andreas Hepp ein lesenswerter Beitrag, der dem Anspruch einer übersichtlichen und gut verständlichen Einführung mehr als gerecht wird. Jedem, sei er Student, Medienwissenschaftler oder Linguist, kann diese Einführung empfohlen werden." (Zeitschrift für angewandte Linguistik, Nr. 34/2001)
Kommentar zu "Cultural Studies und Medienanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Cultural Studies und Medienanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cultural Studies und Medienanalyse".
Kommentar verfassen