CSC-BLDC-Motorantrieb mit Leistungsfaktorkorrektur
Die Anwendung von bürstenlosen Gleichstrommotoren nimmt in vielen Bereichen zu, um ihre Vorteile bei der Drehzahlregelung zu nutzen. Sie ersetzen sowohl Induktions- als auch Gleichstrommaschinen in industriellen Anwendungen. Der Hauptnachteil des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „CSC-BLDC-Motorantrieb mit Leistungsfaktorkorrektur “
Klappentext zu „CSC-BLDC-Motorantrieb mit Leistungsfaktorkorrektur “
Die Anwendung von bürstenlosen Gleichstrommotoren nimmt in vielen Bereichen zu, um ihre Vorteile bei der Drehzahlregelung zu nutzen. Sie ersetzen sowohl Induktions- als auch Gleichstrommaschinen in industriellen Anwendungen. Der Hauptnachteil des konventionellen BLDC-Motorantriebs, der eine Diodenbrücke auf der Eingangsseite zur Speisung des VSI-Wechselrichters verwendet, sind die vielen Oberschwingungen, die in den Eingangsstrom induziert werden, wodurch sich die gesamte harmonische Verzerrung erhöht und der Leistungsfaktor sinkt. Der konventionelle Diodenbrücken-Gleichrichter-BLDC-Antrieb hat auch andere Nachteile bei der Drehzahlregelung, da er Hochfrequenzschaltungen des VSI-Wechselrichters für die Drehzahlregelung verwendet, was die Verluste erhöht und den Wirkungsgrad des Antriebs weiter verringert, ausserdem sind für die Drehzahlregelung mehr Sensoren erforderlich, wodurch die Kosten des Antriebs steigen. Um diese Nachteile der konventionellen Diodenbrückenantriebe zu überwinden, wird ein kanonischer Schaltzellenwandler-BLDC-Antrieb verwendet, bei dem ein CSC-Wandler zwischen der Diodenbrücke und dem VSI-Wechselrichter eingefügt wird, der zur Verbesserung der Stromqualität am Eingangsnetz beiträgt und die Drehzahl durch Variieren der Zwischenkreisspannung des CSC steuert.
Autoren-Porträt von Jojo Joseph
Joseph, JojoMr. Jojo Joseph, MTech Post Graduate in Electrical and Electronics Engineering. Derzeit arbeitet er als Junior-Ingenieur bei Northern Railway. EinElektro- und Elektronik-Ingenieur mit einer nachgewiesenen Leidenschaft für Technologie und Fachwissen mit 3 Jahren Erfahrung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jojo Joseph
- 2021, 60 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203518379
- ISBN-13: 9786203518375
Kommentar zu "CSC-BLDC-Motorantrieb mit Leistungsfaktorkorrektur"
0 Gebrauchte Artikel zu „CSC-BLDC-Motorantrieb mit Leistungsfaktorkorrektur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CSC-BLDC-Motorantrieb mit Leistungsfaktorkorrektur".
Kommentar verfassen