Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen
Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schliessen
In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Massnahme angesehen wird, braucht es...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen “
Klappentext zu „Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen “
In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Massnahme angesehen wird, braucht es jedoch zunächst ein tiefes Verständnis, was sich hinter dem Begriff eigentlich verbirgt. Dieses Buch zeigt die Bandbreite von Unternehmensverantwortung zwischen Freiwilligkeit und Regulierung in globalen Lieferketten auf. Es stellt Massnahmen und Initiativen von Unternehmen vor und gibt konkrete Empfehlungen, wie sinnvolle und nachhaltige CSR-Massnahmen in Organisationen umgesetzt werden können. Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen “
Unternehmensverantwortung - zwischen Freiwilligkeit und Regulierung.- Staatliche Schutzpflicht und Rechtsschutz in Europa, insbesondere in Deutschland.- Mangelnder Schutz der Betroffenen in ausgwählten Produktionsländern.- Freiwillige CSR Initiativen zur Umsetzung von Unternehmensverantwortung.- CSR Massnahmen von Unternehmen und ihre Wirkungen.- Transparenz - Eine Voraussetzung für Unternehmensverantwortung.Autoren-Porträt
Dr. Gisela Burckhardt ist Vorstandsvorsitzende der Frauenrechtsorganisation FEMNET e.V. und vertritt FEMNET bei der Kampagne für Saubere Kleidung. Dort setzt sie sich seit über zehn Jahren als Campaignerin für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der weltweiten Bekleidungsindustrie ein. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als entwicklungspolitische Gutachterin und Trainerin in den Ländern Asiens, Lateinamerikas und Afrikas. Mehrere Jahre war sie in Nicaragua, Pakistan und Äthiopien für internationale und deutsche Organisationen tätig.
Bibliographische Angaben
- 2014, 2. Aufl., XXV, 227 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gisela Burckhardt
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658028416
- ISBN-13: 9783658028411
- Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Kommentar zu "Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Social Responsibility - Mythen und Massnahmen".
Kommentar verfassen