Corporate Identity durch die Einbeziehung von Zielvereinbarungen im Rahmen der Personalentwicklung
Eine empirische Untersuchung
Corporate Identity kann einen wesentlichen Einfluss auf den Faktor Arbeit und somit auf den Unternehmenserfolg ausüben. Dieser Einfluss gilt sowohl intern (Mitarbeiter) als auch extern (Kunden). Die Einbeziehung von gesellschaftlichen und persönlichen Werten...
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Produktinformationen zu „Corporate Identity durch die Einbeziehung von Zielvereinbarungen im Rahmen der Personalentwicklung “
Klappentext zu „Corporate Identity durch die Einbeziehung von Zielvereinbarungen im Rahmen der Personalentwicklung “
Corporate Identity kann einen wesentlichen Einfluss auf den Faktor Arbeit und somit auf den Unternehmenserfolg ausüben. Dieser Einfluss gilt sowohl intern (Mitarbeiter) als auch extern (Kunden). Die Einbeziehung von gesellschaftlichen und persönlichen Werten hat bereits seit vielen Jahren positiven Einfluss auf Unternehmen in Asien und Amerika. Im Rahmen der Arbeit werden die Zusammenhänge aufgezeigt und die Auswirkungen belegt. Ein Modell zeigt einen Weg zur Umsetzung der theoretischen Erkenntnisse auf. Anhand einer empirischen Untersuchung werden die Thesen überprüft und die praktische Relevanz untermauert. Es wird gezeigt, dass die Erkenntnisse weder unternehmens- noch branchenspezifisch, sondern allgemeingültig sind. Eine erfolgreiche Umsetzung kann der Unternehmung erhebliche Wettbewerbsvorteile schaffen und den Erfolg sichern.
Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Identity durch die Einbeziehung von Zielvereinbarungen im Rahmen der Personalentwicklung “
Aus dem Inhalt: Theoretische Grundlagen zu Corporate Identity - Personalentwicklung - Zielvereinbarung - Vermittlung von Corporate Identity durch Zielvereinbarung - Schlussfolgerungen der theoretischen Grundlagen als Basis einer empirischen Untersuchung - Empirische Untersuchung.
Autoren-Porträt von Martin Schau
Der Autor: Martin Schau wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach einer Banklehre studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Von 1995 bis 1996 Trainee und Vorstandsassistent in einem Grossverlag. 1997 Promotion. Seit 1997 in einem Zeitschriftenverlag tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Schau
- 1998, Neuausgabe, 172 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,9 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631329377
- ISBN-13: 9783631329375
- Erscheinungsdatum: 01.07.1998
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