Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing
Die vier Themen dieses Bandes sind für jede Unternehmensführung zentral. Dieses Lehrbuch entfaltet sie für Studierende auf Master-Niveau und bildet mit Band I "Strategie - Organisation - Personal - Führung" ein Kompendium rund um das Thema. Leitend sind...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing “
Klappentext zu „Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing “
Die vier Themen dieses Bandes sind für jede Unternehmensführung zentral. Dieses Lehrbuch entfaltet sie für Studierende auf Master-Niveau und bildet mit Band I "Strategie - Organisation - Personal - Führung" ein Kompendium rund um das Thema. Leitend sind dabei folgende Kriterien: Relevanz der dargestellten Theorien und Befunde für die betriebliche Praxis, Aktualität der abgebildeten Theorienlandschaft und Strategiebezug sowie Werteorientierung als Querschnittsthema.
Inhaltsverzeichnis zu „Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing “
Peter Heimerl, Martin TschandlEinleitung11. TEIL: GRUNDLAGEN7Peter HeimerlDie Betriebswirtschaftslehre: Geschichte und Paradigmenwechsel72. TEIL: CONTROLLING43Martin Tschandl, Christian Bischof, Roland BaumannZwei strategische Dimensionen des Controllings43Christian Bischof, Martin TschandlDer Beitrag des Controllings zur Strategieumsetzung89Markus ImgrundStrategisches Krisenmanagement1433. TEIL: FINANZIERUNG179Roman SchmidStrategische Unternehmensfinanzierung179Andreas R. BouèStrategische Finanzierung von KMU durch externes Eigenkapital221Alexander Brauneis, Heidemarie Guggenbichler-Brunner, Roland MestelRisikomanagement als integraler Bestandteil der Unternehmensführung2674. TEIL: PRODUKTION303Uwe Brunner, Jörg SchweigerLogistik und Beschaffung303Ernst Pessl, Wolfgang OrtnerProduktionsplanung und betriebliche Informationssysteme347Wolfram Irsa, Herfried LammerStrategisches Qualitätsmanagement3915. TEIL: MARKETING419Peter HeimerlStrategisches Marketing419Karl Pinczolits, Christian RottensteinerStrategische Vertriebssteuerung457Hildegard Liebl, Denny SeigerMarketing in volatilen Märkten485Autoren-Vitae515Stichwortverzeichnis519
Autoren-Porträt von Peter Heimerl, Martin Tschandl
Prof. Dr. P. Heimerl lehrt an der Fachhochschule Wiener Neustadt.Prof. Dr. Martin Tschandl lehrt BWL und Controlling und ist Leiter des Instituts für Industrial Management an der FH Joanneum.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Heimerl , Martin Tschandl
- 2014, 1. Aufl., 532 Seiten, Masse: 15,2 x 21,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Facultas
- ISBN-10: 3825243230
- ISBN-13: 9783825243234
- Erscheinungsdatum: 19.11.2014
Kommentar zu "Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing".
Kommentar verfassen