Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter
Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen
Wie können und müssen Unternehmen die digitale Vernetzung für sich nutzen? Welchen Mehrwert bieten dabei Crowd-basierte Lösungen und kollaborative Innovationen? Antworten auf diese grundlegenden Fragen liefert dieses Buch. Die Autorinnen erklären, wieso und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter “
Klappentext zu „Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter “
Wie können und müssen Unternehmen die digitale Vernetzung für sich nutzen? Welchen Mehrwert bieten dabei Crowd-basierte Lösungen und kollaborative Innovationen? Antworten auf diese grundlegenden Fragen liefert dieses Buch. Die Autorinnen erklären, wieso und in welcher Form auch die bestehenden Business-Modelle, Arbeits- und Organisationsformen einem Wandel unterliegen. Sie erläutern fundiert und leicht verständlich, welche Tools die Netzwerk-Ökonomie hervorgebracht hat, welche Auswirkungen sie auf einzelne Branchen hat und wie die Umsetzung in die Praxis funktioniert. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie schnell Veränderungen, Branchen-Innovationen und -Disruptionen unterschätzt werden und wie wichtig Offenheit und Agilität für Unternehmen sind - heute mehr denn je.
Inhaltsverzeichnis zu „Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter “
Connectedness: Netzwerke, soziale Medien und Communities.- Shareconomy: Crowdsourcing, Crowdfunding, Co-Working, Co-Learning, Co-Creation.- Die neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy.- Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy.- Leitfaden für Entscheider.
Autoren-Porträt von Claudia Pelzer, Nora Burgard
Claudia Pelzer ist Expertin für Digital Business Development, Crowdsourcing und Future-of-Work Themen. Sie bloggt unter crowdsourcingblog.de, arbeitet als Beraterin, Autorin und Dozentin, organisiert Branchenevents und hat das UFA LAB in Köln mit aufgebaut, wo sie den Bereich Business Development verantwortet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Claudia Pelzer , Nora Burgard
- 2014, XIV, 97 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658009543
- ISBN-13: 9783658009540
- Erscheinungsdatum: 21.10.2014
Rezension zu „Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter “
"... schnell und umfassend Lust machen lassen auf die gewaltigen Umwälzungen und die spannenden Zeiten, vor denen wir ohne Frage stehen." (in: t3n Magazin, Heft 39, Februar 2015)
"... ist es gelungen, in kompakter Form auf weniger als 100 Seiten die wesentlichen Dinge zusammenzufassen, aufzubereiten und mit einer umfangreichen Bibliografie für die jeweiligen Themenblöcke zu versehen ... Klare Pros für dieses Buch sind Struktur und Sprache ... der stark beschäftigte Top-Manager, der in einem Mittelstreckenflug die Buzzwords zu den eingangs erwähnten Themen kennenlernen und für das nächste Meeting nutzen möchte, bekommt aus diesem Buch einen Nutzwert." (in: Website Boosting, Mai-Juni 2015)"Pelzers und Burgards Antworten auf die Digitalisierung sind weder schwarz noch weiss; vielmehr präsentieren sie anhand von Beispielen pragmatische Lösungen für diese komplexe neue Arbeitswelt, nicht nur für Entscheider. Entstanden ist ein Leitfaden und Impulsgeber in Buchform mit dem Potenzial, bestehende Arbeitszusammenhänge mindestens zu verändern, wenn nicht nachhaltig zu verbessern. Es schliesst Wissenslücken und schafft wertvolle Anregungen für Arbeitsmodelle, die für den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg in der neuen "Co-Economy" ideenleitend sind."
Alexander von Streit, Chefredakteur "Krautreporter" und
Prof. Dr. Stephan Weichert, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Hamburg/Hamburg Media School
Pressezitat
"... schnell und umfassend Lust machen lassen auf die gewaltigen Umwälzungen und die spannenden Zeiten, vor denen wir ohne Frage stehen." (in: t3n Magazin, Heft 39, Februar 2015)"... ist es gelungen, in kompakter Form auf weniger als 100 Seiten die wesentlichen Dinge zusammenzufassen, aufzubereiten und mit einer umfangreichen Bibliografie für die jeweiligen Themenblöcke zu versehen ... Klare Pros für dieses Buch sind Struktur und Sprache ... der stark beschäftigte Top-Manager, der in einem Mittelstreckenflug die Buzzwords zu den eingangs erwähnten Themen kennenlernen und für das nächste Meeting nutzen möchte, bekommt aus diesem Buch einen Nutzwert." (in: Website Boosting, Mai-Juni 2015)
"Pelzers und Burgards Antworten auf die Digitalisierung sind weder schwarz noch weiss; vielmehr präsentieren sie anhand von Beispielen pragmatische Lösungen für diese komplexe neue Arbeitswelt, nicht nur für Entscheider. Entstanden ist ein Leitfaden und Impulsgeber in Buchform mit dem Potenzial, bestehende Arbeitszusammenhänge mindestens zu verändern, wenn nicht nachhaltig zu verbessern. Es schliesst Wissenslücken und schafft wertvolle Anregungen für Arbeitsmodelle, die für den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg in der neuen "Co-Economy" ideenleitend sind."
Alexander von Streit, Chefredakteur "Krautreporter" und
Prof. Dr. Stephan Weichert, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Hamburg/Hamburg Media School
Kommentar zu "Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen