Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen
Die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht
Der Schweizer Lehrplan schlägt vor, bilinguale Sequenzen ergänzend zum Fremdsprachenunterricht anzubieten. Im Rahmen einer Good Practice-Studie wird den Fragen nachgegangen, wie optimale Lernaufgaben für die Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen “
Der Schweizer Lehrplan schlägt vor, bilinguale Sequenzen ergänzend zum Fremdsprachenunterricht anzubieten. Im Rahmen einer Good Practice-Studie wird den Fragen nachgegangen, wie optimale Lernaufgaben für die Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten für die Primarstufe angeboten werden können, wie diese von heterogenen Lernenden genutzt werden und welche Chancen sowie Herausforderungen die Beteiligten dabei erfahren.
Klappentext zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen “
Bilingualer Unterricht, auch bekannt als CLIL, wird als effektiv eingestuft, weil er sowohl den Aufbau von Sachwissen als auch von fremdsprachlichen Kompetenzen ermöglicht. Da der Schweizer Lehrplan vorschlägt, vermehrt solche bilingualen Sequenzen ergänzend zum Fremdsprachenunterricht anzubieten, wurde im Rahmen einer Good Practice-Studie erforscht, wie optimale CLIL-Lernangebote mit Englisch und Bildnerischem Gestalten für die Primarstufe angeboten werden können, wie diese von den heterogenen Lernenden genutzt werden und welche weiteren Chancen sowie Herausforderungen die Beteiligten dabei erfahren.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen “
1 Einleitung2 CLIL für die Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten 3 Methodisch-didaktische Ansätze im heterogenen CLIL-Unterricht 4 Von theoriebasierten Aufgabensets zu qualitätsvollen CLIL-Modulen 5 Die empirische Untersuchung 6 Darstellung der Ergebnisse 7 Diskussion und Interpretation der Ergebnisse 8 Literaturverzeichnis 9 Abbildungsverzeichnis 10 Tabellenverzeichnis 11 Anhang
Autoren-Porträt von Silvia Frank Schmid
Dr. Silvia Frank lehrt Fachdidaktik Englisch an der PH Zürich. Zudem arbeitet sie als Mentorin in der berufspraktischen Ausbildung und schreibt Englischlehrmittel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silvia Frank Schmid
- 2021, 1. Auflage, 503 Seiten, Masse: 15 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823384996
- ISBN-13: 9783823384991
- Erscheinungsdatum: 28.04.2021
Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen".
Kommentar verfassen