Change Leadership
Den Wandel antizipieren und aktiv gestalten
Die Beitragsautoren des Sammelbandes greifen aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Change Management und Leadership auf. Sie entwickeln theoretische Konzepte und erörtern Aspekte des unternehmerischen Wandels sowie Praxisbeispiele real existierender...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Leadership “
Klappentext zu „Change Leadership “
Die Beitragsautoren des Sammelbandes greifen aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Change Management und Leadership auf. Sie entwickeln theoretische Konzepte und erörtern Aspekte des unternehmerischen Wandels sowie Praxisbeispiele real existierender Change-Leadership-Projekte und deren Akteure aus spezifischen Blickwinkeln. Das Spektrum der Beiträge umfasst beispielsweise Finanzierungsfragen, Wissens- und Technologietransfer, Wachstum oder kritische Erfolgsfaktoren von Phasen unternehmerischen Wandels. Die Beiträge bieten damit einen Einblick in Forschungsfelder und Herausforderungen sowie Impulse für eine aktive, zukunftsorientierte Gestaltung von Wandlungsprozessen im Unternehmen.
Die Autoren greifen aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Change Management und Leadership auf. Das Spektrum der Beiträge umfasst Finanzierungsfragen, Wissens- und Technologietransfer, Wachstum, sowie kritische Erfolgsfaktoren von Phasen unternehmerischen Wandels.
Inhaltsverzeichnis zu „Change Leadership “
Aus der Krise zur Spitzenleistung.- Selection of Successful Entrepreneurial Enterprises: 'Technology Bridge(TM)'.- Unternehmertum in Tirol: Wachstum, Strategie und unternehmerische Stärken und Schwächen.- Kundenintegrationsbedingte Verwässerung der Strategieumsetzung - Analyse und Gestaltungsaspekte aus Sicht der Entrepreneurship-Theorie.- Der Einfluss authentischen Führungsverhaltens auf den wahrgenommenen Erfolg im Kulturbetrieb.- Unternehmertum aus genderspezifischer Sicht.- Unternehmensqualität - Vision und Realität.- Leadership-Kompetenzen in Krisensituationen.- Die Rolle von Intuition in strategischen Entscheidungen.- Integration von IT-Governance in die Unternehmensstrategie.- Die Erfassung der Risikowahrnehmung von Unternehmern.- Leadership und Ethik.- Die Bedeutung von Entrepreneur-Leadership in Kommunen für eine erfolgreiche regionale Entwicklung.- Leadership in Polyzentrischen Netzwerken.- Markenorientierter Wandel in Organisationen.- Change Agent, Change Leader und Change Entrepreneur.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner, Zentrum für Entrepreneurship, Katholische Universität Eichstätt-IngolstadtDr. Margit Raich, Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus, Universität Innsbruck
Silvia Schön, MBA, Zentrum für Entrepreneurship, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Prof. Dr. Kurt Matzler, Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus, Universität Innsbruck
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, VIII, 437 Seiten, 48 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Harald Pechlaner, Margit Raich, Silvia Schön
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923257
- ISBN-13: 9783834923257
- Erscheinungsdatum: 01.06.2010
Kommentar zu "Change Leadership"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Leadership“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Leadership".
Kommentar verfassen